Lauter Knall schreckt Münchner auf - Tornado-Kampfjet rast auf 2000 Metern Höhe über die Stadt
München – Das laute Fluggeräusch eines Bundeswehr-Kampfjets hat am Mittwochnachmittag viele Menschen in München aufgeschreckt. Auf Nachfrage erklärt ein Sprecher der, bei dem Jet habe es sich um einen Kampfjet des Typs „PA-200 Tornado“ gehandelt. Die Bundeswehr ist derzeit mit 93 dieser Maschinen ausgestattet.
Der Tornado war gegen 15:30 Uhr im Flugtraining unterwegs. Dabei sei er westlich von München entlang im Tiefflug geflogen – in etwa über der Region . Dann sei er wieder auf eine Flughöhe von über 2000 Metern gestiegen, „hat die Kehrtwende gemacht und ist dabei über München geflogen“, so der Sprecher weiter.Trainingsflüge sind in Deutschland nichts Ungewöhnliches; sie finden jeden Tag statt. Der Sprecher erklärt, dass die Flugrouten immer wieder umgelegt werden. Dadurch wolle man verhindern, dass nicht immer die gleichen Häuser überflogen werden.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Mehrere Körperverletzungsdelikte in Münchner Bahnbereichen - Ermittlungen gegen insgesamt sechs Personen, darunter ein 13-jähriges KindMehrere Körperverletzungsdelikte in Münchner Bahnbereichen – Ermittlungen gegen insgesamt sechs Personen, darunter ein 13-jähriges Kind Blaulicht BundeslandBayern Bundespolizei Bayern Bundesländer
Leer más »
Kampfjet-Koalition für Ukraine: Pistorius zurückhaltendMehrere Länder wollen ukrainische Kampfjet-Piloten ausbilden - und dann Jets wohl liefern. Verteidigungsminister Pistorius äußert sich verhalten.
Leer más »
F-16: Wieso die Ukraine gerade auf diesen Kampfjet-Typ setztMehrere Staaten bereiten eine Ausbildung ukrainischer Piloten an F-16-Kampfjets vor - dem meistverbreiteten Kampfflugzeug der Welt. Eine Lieferung an die Ukraine steht noch nicht an. Auch in Deutschland wird über Vor- und Nachteile diskutiert.
Leer más »
München: Heilpraktiker wegen gefälschter Impfausweise vor GerichtDer falsche Heilpraktiker mit der Alubrille: Björn G. soll ohne Zulassung falsche Impfausweise ausgestellt und starke Medikamente verschrieben haben – natürlich gegen Geld. Nun droht im eine mehrjährige Haftstrafe. SZPlus
Leer más »
München: Keine verschärften Diesel-FahrverboteMünchen: Keine verschärften Diesel-Fahrverbote. Nach den Grünen verabschiedet sich auch die SPD von dem Plan, ab Herbst selbst moderne Diesel aus der Innenstadt zu verbannen.
Leer más »
München: Karin Thelen soll die Energiewende bei den SWM voranbringenDie Naturwissenschaftlerin übernimmt den neu geschaffenen Posten innerhalb der Geschäftsführung der Stadtwerke. Die Grünen hatten darauf gedrängt, dass die Energiewende als eigenes Thema in der Konzernspitze besetzt wird.
Leer más »