Laut aktueller Umfrage: Verbraucher wollen beim Weihnachtsshopping sparen - idowa

España Noticias Noticias

Laut aktueller Umfrage: Verbraucher wollen beim Weihnachtsshopping sparen - idowa
España Últimas Noticias,España Titulares
  • 📰 idowa
  • ⏱ Reading Time:
  • 55 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 25%
  • Publisher: 63%

Zum Weihnachtsfest will fast die Hälfte der Bundesbürger einer Umfrage zufolge dieses Jahr sparen.

Foto: Hannes P. Albert/dpawerden das kommende Weihnachtsfest nicht so üppig ausfallen lassen wie früher. Vor allem die Geschenke dürften schrumpfen.

Zum Weihnachtsfest will fast die Hälfte der Bundesbürger einer Umfrage zufolge dieses Jahr sparen. Rund zwei Drittel der Sparwilligen will dabei zuallererst die Ausgaben für Geschenke begrenzen - die Größe des Weihnachtsbaums , das Weihnachtsessen oder die Reisekosten zum Familienfest stehen bei deutlich weniger Menschen zur Disposition. Das sind Ergebnisse einer YouGov-Umfrage im Auftrag der Handelsplattform eBay.

Demnach gaben rund 44 Prozent der Befragten an, den Gürtel enger schnallen zu wollen. Nur rund ein Drittel will sich finanziell nicht einschränken. Der Rest feiert kein Weihnachten oder machte keine Angaben. Den Daten zufolge wollen die Menschen, die Weihnachten feiern, dieses Jahr auch deutlich weniger für Geschenke ausgeben als im Vorjahr. Die geplanten Ausgaben sinken demnach um rund ein Viertel auf durchschnittlich 234,90 Euro. Mehr als jeder Fünfte gab an, dieses Jahr überhaupt keinUnter denen, die etwas verschenken wollen, setzt sich gut ein Fünftel auch erstmals ein festes Budget.

Hemos resumido esta noticia para que puedas leerla rápidamente. Si estás interesado en la noticia, puedes leer el texto completo aquí. Leer más:

idowa /  🏆 34. in DE

España Últimas Noticias, España Titulares

Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.

Newsblog zum Krieg in der Ukraine - USA gegen beschleunigten Beitritt der Ukraine zur NATONewsblog zum Krieg in der Ukraine - USA gegen beschleunigten Beitritt der Ukraine zur NATO+++ Die USA sehen derzeit keinen Bedarf für einen beschleunigten Beitritt der Ukraine zur NATO. +++ Der außenpolitische Berater des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj, Mykhailo Podolyak, warnt vor dem Einsatz von Atomwaffen in der Ukraine. +++ Kremlkritiker Alexej Nawalny fordert den Westen auf, über ein Nachkriegsrussland nachzudenken. +++ Mehr im Newsblog.
Leer más »

Ukraine-Krieg - Ukraine kesselt 5.000 russische Soldaten in Lyman einUkraine-Krieg - Ukraine kesselt 5.000 russische Soldaten in Lyman einDie Ukraine hat nach eigenen Angaben rund 5.000 russische Soldaten in der strategisch wichtigen Stadt Lyman in der ostukrainischen Region Donezk eingekreist.
Leer más »

Ukraine-Krieg: Ukraine vertreibt Russland aus strategisch wichtiger Stadt LymanUkraine-Krieg: Ukraine vertreibt Russland aus strategisch wichtiger Stadt LymanLyman war wichtig für den Plan Russlands eine neue Frontlinie aufzubauen. Nach intensiven Kämpfen musste sich die russische Armee nun zurückziehen.
Leer más »

Ukraine-Krieg: Kreml-Kritiker Kasparow: „Putin kann die Niederlage nicht überleben“Ukraine-Krieg: Kreml-Kritiker Kasparow: „Putin kann die Niederlage nicht überleben“Der russische Oppositionelle und Ex-Schachweltmeister Garri Kasparow über Szenarien für das Ende des Putin-Regimes und die Mutlosigkeit von Olaf Scholz.
Leer más »

Ukraine-Krieg: Berater warnt vor Atomwaffen-Einsatz ++ Selenskyj meldet ErfolgeUkraine-Krieg: Berater warnt vor Atomwaffen-Einsatz ++ Selenskyj meldet ErfolgeDie wichtigsten News über den Krieg in der Ukraine im Newsblog.
Leer más »



Render Time: 2025-04-09 13:41:47