Jari-Matti Latvala hat das 100-prozentige Engagement und die Teamarbeit gelobt, die dazu beigetragen haben, Toyota zu einer souveränen Führung zu verhelfen.
Das in Finnland ansässige japanische Toyota-Team muss bei den nächsten fünf WRC-Läufen einen Vorsprung von 59 Punkten vor seinem nächsten Rivalen Hyundai Motorsport verteidigen, um die erste Herstellerkrone seit drei Jahren zu erringen.
«Das Wichtigste für uns ist dieser Teamgeist», sagte Latvala. «Im Team arbeiten alle unsere Leute sehr gut zusammen und wenn man eine solche Gruppe hat, hilft es jedem, seine Arbeit zu 100% zu erledigen. Und wenn jeder seinen Job zu 100 % macht, dann macht man keine Fehler.» Toyota hat in dieser Saison bisher alle bis auf eine Runde der sieben Saisonläufe gewonnen, eine Situation, die Sébastien Ogier geholfen hat, 37 Punkte Vorsprung auf seinen Teamkollegen Elfyn Evans zu haben, während der erste Nicht-Toyota-Fahrer Thierry Neuville 52 Zähler hinter Ogier liegt.
«Wir hatten etwas Glück», fügte Latvala gegenüber wrc.com hinzu. «Und wir wissen, dass Hyundai die Leistung hat. Sie sind schnell. Wir haben nicht unbedingt immer mit Leistung gewonnen, aber wir haben es geschafft, die Probleme zu vermeiden, die die Autos gestoppt haben. Wir müssen diesen Weg für den Rest der Saison fortsetzen.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Teamgeist: Tuchel zu Mazraoui: 'Vertrauen in die Wirkung einer Kabine'München - Trainer Thomas Tuchel hat die jüngste Mitteilung des FC Bayern zum umstrittenen pro-palästinensischen Social-Media-Beitrag von Noussair
Leer más »
Fans kritisieren FC Bayern: Ärger um pro-palästinensischem Post von Mazraoui geht weiterBayern-Coach beschwört Teamgeist
Leer más »
Schweigeminute in der Bundesliga: Bayern-Keeper Peretz weintBayern-Coach beschwört Teamgeist
Leer más »
Teutoburger Wald Tourismus boomt wieder – wo die Gründe für den Erfolg liegenUrlaub vor der Haustür liegt im Trend, Naturerlebnis sowieso. Das nutzt dem Teutoburger Wald Tourismus. Die Gästezahl liegt über dem Niveau vor Corona.
Leer más »
Terzic resümiert Saisonstart: Weniger sexy, mehr ErfolgBorussia Dortmund steht nach dem 1:0-Erfolg gegen Bremen mit 20 Punkte aus acht Spielen an der Tabellenspitze der Bundesliga. Trainer Edin Terzic sind Punkte wichtiger als eine schöne Spielweise.
Leer más »