Würzburg - Das Landgericht Würzburg hat den Geschäftsführer des Freizeitlandes Geiselwind zu einer Bewährungsstrafe verurteilt. Darüber hinaus muss er die unterschlagenen Gelder zurückzahlen.
- Das Landgericht Würzburg hat den Geschäftsführer des Freizeitlandes Geiselwind zu einer Bewährungsstrafe verurteilt. Darüber hinaus muss er die unterschlagenen Gelder zurückzahlen.
Der Geschäftsführer des Freizeitlands Geiselwind in Unterfranken ist wegen Betruges zu einer Bewährungsstrafe verurteilt worden. Das Landgericht Würzburg habe den Mann am Montag zu einer Gesamtfreiheitsstrafe von einem Jahr und neun Monaten verurteilt, teilte ein Justizsprecher mit. Unter Berufung auf die Würzburger Staatsanwaltschaft berichtet "BR24", dass der 39-Jährige rund 374.000 Euro hinterzogen haben soll. Vor Gericht gestand er die Tat.
Der Geschäftsführer hat laut Anklage während der Corona-Pandemie Kurzarbeitergeld beantragt und erhalten, obwohl die Mitarbeiter größtenteils weiter Vollzeit arbeiteten. Als Grund für das rechtswidrige Verhalten gab er über seinen Verteidiger massive Zukunftsangst aufgrund der Pandemie an. Sein Verhalten bedauere er.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Sozialbetrug im Freizeit-Land Geiselwind: Landgericht Würzburg verurteilt Geschäftsführer zu BewährungsstrafeEine Protestaktion rumänischer Angestellter brachte das Ermittlungsverfahren ins Rollen. Ein spätes Geständnis bewahrt den Chef des Freizeitparks jetzt vor dem Gefängnis.
Leer más »
Geschäftsführer von Freizeit-Lands Geiselwind wegen Betrugs und Steuerhinterziehung verurteiltDas Landgericht Würzburg hat den Geschäftsführer des Freizeit-Lands Geiselwind wegen Betrugs und Steuerhinterziehung zu einer Freiheitsstrafe von einem Jahr und neun Monaten verurteilt. Die Strafe wird zur Bewährung ausgesetzt.
Leer más »
Geschäftsführer des Freizeitparks Geiselwind vor GerichtDer Geschäftsführer des Freizeitparks Geiselwind steht vor Gericht - er soll den Staat bei Kurzarbeitergeld und Sozialabgaben um viel Geld gebracht haben. Nun fällt das Urteil.
Leer más »
Unterfranken: Freizeitpark-Geschäftsführer erhält BewährungsstrafeWürzburg - Der Geschäftsführer des Freizeitlands Geiselwind in Unterfranken ist wegen Betruges zu einer Bewährungsstrafe verurteilt worden. Das
Leer más »
Freizeitpark-Geschäftsführer zu Bewährungsstrafe verurteiltBetrug und Steuerhinterziehung – wegen dieser Vorwürfe musste sich der Geschäftsführer des Freizeit-Lands Geiselwind vor Gericht verantworten. Heute ist das Urteil gegen ihn gefallen.
Leer más »