Frankfurt am Main: Der Bund muss sich nach Ansicht der Länder stärker an den Kosten der Unterbringung und Integration von Flüchtlingen beteiligen. Das erklärte der hessische Regierungschef Rhein zum Abschluss der heutigen Ministerpräsidentenkonferenz. Der Bund müsse sich hier 'signifikant bewegen', so Rhein.
Frankfurt am Main: Der Bund muss sich nach Ansicht der Länder stärker an den Kosten der Unterbringung und Integration von Flüchtlingen beteiligen. Das erklärte der hessische Regierungschef Rhein zum Abschluss der heutigen Ministerpräsidentenkonferenz. Der Bund müsse sich hier "signifikant bewegen", so Rhein. Seinen Angaben zufolge erwarten die Länder zudem, dass der Bund weitere Migrationsabkommen mit Herkunftsländern schließt.
Ziel müsse es außerdem sein, Asylverfahren für Bewerber aus Ländern mit niedriger Anerkennungsquote binnen drei Monaten abzuschließen. Die Länder dringen zudem auf die Einführung einer bundeseinheitlichen Bezahlkarte für Asylbewerber-Leistungen. Das Thema Migration steht im Zentrum eines Spitzengesprächs am Abend im Kanzleramt. Dazu hat Bundeskanzler Scholz neben den Ministerpräsidenten Rhein und Weil auch CDU-Chef Merz eingeladen.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Länder fordern mehr Geld vom Bund für FlüchtlingskostenFrankfurt am Main: Der Bund muss sich nach Ansicht der Länder stärker an den Kosten der Unterbringung und Integration von Flüchtlingen beteiligen. Das erklärte der hessische Regierungschef Rhein zum Abschluss der heutigen Ministerpräsidentenkonferenz. Der Bund müsse sich hier 'signifikant bewegen', so Rhein.
Leer más »
Bund und Länder weiter uneins bei Finanzierung des DeutschlandticketsIm Streit um die Finanzierung des Deutschlandtickets haben Bund und Länder sich weiterhin nicht einigen können. Beide haben zwar bis 2025 jährlich jeweils...
Leer más »
Bund-Länder-Streit: Konflikt um Deutschlandticket ungelöst: Kritik von GrünenKöln/Schwerin (mv) - Die Grünen im Schweriner Landtag haben mit Kritik an Bundesverkehrsminister Volker Wissing (FDP) auf dessen Weigerung reagiert,
Leer más »
BKA: Bund und Länder erhöhen Schutz jüdischer EinrichtungenWiesbaden - Nach Angaben des Präsidenten des Bundeskriminalamtes (BKA), Holger Münch, haben die 16 Bundesländer den Schutz jüdischer Einrichtungen nach dem Angriff von Kämpfern der Hamas auf Israel noch
Leer más »
Vor Treffen im Kanzleramt - Länder pochen auf mehr Geld vom BundIn Berlin beraten am Abend Bundeskanzler Scholz und Spitzenvertreter der Länder sowie CDU-Chef Merz über die gestiegenen Flüchtlingszahlen. Schon vor dem Treffen im Kanzleramt dringen die Länderchefs, deren zweitägige Konferenz in Frankfurt am Main heute zuende geht, vor allem auf eins: mehr Geld vom Bund.
Leer más »