Teamchef Mike Krack erklärt, warum Lance Stroll bei Aston Martin zuletzt mehr Gegenwind erfahren hat und wodurch sich die Situation doch wieder entspannt hat. Mit seinen ersten Punkten seit der Formel-1-Sommerpause hat Lance Stroll seinen Aston-Martin-Teamchef Mike Krack aufatmen lassen.
Teamchef Mike Krack erklärt, warum Lance Stroll bei Aston Martin zuletzt mehr Gegenwind erfahren hat und wodurch sich die Situation doch wieder entspannt hat - Mit seinen ersten Punkten seit der Formel-1-Sommerpause hat Lance Stroll seinen Aston-Martin-Teamchef Mike Krack aufatmen lassen. Denn Krack hatte Stroll über Monate hinweg immer wieder verteidigt, obwohl die Fahrerleistung teilweise schlecht gewesen war. Kritik an Stroll aber hatte Krack selten bis nie geübt.
Dann fällt ein entscheidender Satz. Positiv sei die Punktefahrt von Stroll vor allem deshalb,"weil auch intern der Druck immer größer wird", wie Krack einräumt."Das ist auch schwierig für das Team, weil dann jeder kleine Fehler auf die Goldwaage gelegt wird. Und da bin ich jetzt froh, dass wir für ihn, aber auch für das Team, für alle, dass Lance da ein bisschen zurückkam.
Und sollte diese Formsteigerung bei Stroll zum anhaltenden Trend werden, Krack als Aston-Martin-Teamchef wäre"froh" darüber. Begründung:"Wir brauchen halt zwei in den Punkten für den Kampf in der Denn bislang hat vor allem Fernando Alonso dafür gesorgt, dass Aston Martin unter den Top 5 der Formel-1-Teams zu finden ist, mit mehr als dreimal so vielen Punkten wie Stroll. Oder anders ausgedrückt: Hätte Stroll in der bisherigen Saison 2023 ähnlich gut abgeschnitten wie Alonso, Aston Martin könnte sogar WM-Zweiter hinter Red Bull sein.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
24h Daytona: Lance Stroll im Team von Jackie ChanBeim Saisonauftakt der IMSA-Serie wird die Mannschaft von Hoolywood-Schauspieler Jackie Chan ein wahres Star-Aufgebot an den Start bringen. Im Mittelpunkt steht dabei der aktuelle Formel-1-Pilot Lance Stroll.
Leer más »
Lance Stroll: Ein Rennfahrer mit schlechter Einstellung?Der kanadische Rennfahrer Lance Stroll, der für Aston Martin fährt, zeigt eine schlechte Einstellung und sorgt für Kritik in der Formel 1.
Leer más »
Aston Martin-Piloten kämpfen mit Problemen in der QualifikationAston Martin-Piloten Fernando Alonso und Lance Stroll hatten Schwierigkeiten in der Qualifikation zum Mexiko Grand Prix. Alonso drehte sich spektakulär in Kurve 8, während Stroll Probleme mit dem linken Vorderreifen hatte. Beide konnten keine Rundenzeit auf den weichen Reifen setzen. Am Ende belegte Stroll den 18. Platz und Alonso den 20. Platz. In der ersten Session hatte Alonso technische Probleme und war der langsamste aller Stammpiloten.
Leer más »
Toto Wolff dementiert Gerüchte über Vettel-Wechsel zu Aston MartinMercedes-Teamchef Toto Wolff hat Gerüchte über einen möglichen Wechsel von Sebastian Vettel zu Aston Martin dementiert. Er betont, dass seine Beteiligung am Autohersteller nichts mit dem Formel-1-Rennstall zu tun hat und er nicht in entsprechende Diskussionen involviert ist.
Leer más »
Aston Martin und Corvette aus der Wertung gekegeltBei der technischen Nachuntersuchung wurden am Aston Martin und der Corvette Teile gefunden, die nicht den Homologationsunterlagen entsprachen. Dadurch verlieren sie ihre Platzierungen.
Leer más »
Fernando Alonso (Aston Martin): «Das tut sehr weh»Aston Martin-Star Fernando Alonso (42) ärgert sich noch immer, dass er beim Grossen Preis der USA aufgeben musste. «Das tut sehr weh, denn wir lagen auf Punktekurs, es war ein gutes Rennen.»
Leer más »