Nicht einmal Seriensieger Ryan Villopoto hatte in Minneapolis gegen den entfesselten KTM-Werksfahrer eine Antwort bereit.
Mit der Rückkehr der Supercross-WM nach Minneapolis bekam Ryan Dungey ein Rennen in seiner Heimat geschenkt. Und der KTM-Werksfahrer tat das, was sich die Tausende Fans im Metrodome erhoffen. Der Lokalmatador triumphierte im Finale. Dungey bescherte den Fans nicht nur den Heimsieg, sondern auch einen faszinierenden Zweikampf mit Gesamtleader Ryan Villopoto.
Villopoto hatte sich beim Start die Führung gesichert, aber Dungey liess sich nicht abschütteln. Der KTM-Pilot begann im letzten Viertel des 20-Runden-Rennens, den Kawasaki-Star zu attackieren. In der 16. Runde kam der Lokalheld am Supercross-Dominator vorbei, das Publikum spielte ob des Manövers verrückt.
Villopoto liess es nach fünf Siegen in Serie mit Rang 2 bewenden, der Titelverteidiger liegt auf dem Weg zum dritten WM-Titel weiterhin auf Kurs. Sein bisheriger Rivale Davi Millsaps schaffte es zwar auf das Podest, aber in der Gesamtwertung fiel der Überraschungsmann der Saison auf die dritte Position zurück. Dungey rückte mit seinem zweiten Saisonssieg auf Rang 2 vor.
Dungey strahlte nach dem Heimsieg, der aus KTM-Sicht perfekt mit dem Triumph von Marvin Musquin im 250-ccm-Rennen abgerundet wurde. «Es fühlt sich fantastisch an, hier vor in meiner Heimatstadt zu gewinnen. Ich habe hier so viele grossartige Fans und natürlich sind auch alle meine Freunde und die Familie hier dabei», freute sich Dungey. «Mein Motorrad hat perfekt funktioniert und ich habe mich den ganzen Tag sehr wohl gefühlt.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Mölln: Tom Koch (KTM) räumt Sieg und Red Plate abDer Thüringer Tom Koch setzte nach seinem Triumph in Jauer auch im hohen Norden beim MX Masters Event in Mölln im Youngster Cup durch. Der KTM-Pilot übernahm folgerichtig auch die Führung in der Serientabelle.
Leer más »
Sieg: KTM X-BOW GT2 mit erfolgreicher US-PremiereIn Indianapolis feierte der KTM X-BOW GT2 in der GT America sein Debüt in den USA. Mit einer Pole-Position, einem Podestplatz und einem Sieg konnten Kevin Woods und Chicago Performance ihre Qualität beweisen.
Leer más »
Pit Beirer (KTM): «Keine Sorgen wegen Raúl Fernández»KTM-Motorsport-Direktor Pit Beirer belustigt sich allmählich über die ewigen Berichte, Raúl Fernández werde zu Yamaha abwandern.
Leer más »
Red Bull Ring: 60 KTM X-BOWs am StartÜber 60 KTM X-BOW-Rennfahrzeuge bevölkerten die Berg- und Tal-Bahn im steirischen Spielberg. Die größte Markenpokal-Rennserie Europas erlebte ihr Heimspiel auf dem Red Bull Ring.
Leer más »
Pit Beirer (KTM): Was mit Dani Pedrosa geplant wirdKTM-Motorsport-Direktor Pit Beirer ist sich bewusst, dass er von Testfahrer Dani Pedrosa keine Renneinsätze erwarten darf.
Leer más »