KTM-Privatier Mason Klein ließ die Dakar-Stars stehen

España Noticias Noticias

KTM-Privatier Mason Klein ließ die Dakar-Stars stehen
España Últimas Noticias,España Titulares
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 51 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 24%
  • Publisher: 51%

Dakar2022 KTM Privatier Mason Klein ließ die Dakar Stars stehen

Mason Klein war bei der Dakar 2022 als Neunter bester Rookie und auch bei der 45. Ausgabe legt der US-Amerikaner ein famoses Tempo vor: Dritter auf Etappe 1 und am zweiten Renntag ließ der erst 22-Jährige seinen ersten Etappensieg folgen.

«Abgesehen von der Speed-Limit-Strafe habe ich mich wirklich gut gefühlt, es war super schön», erzählte der KTM-Privatfahrer. «Die meiste Zeit bin ich den anderen Jungs gefolgt, und nach dem Tankstopp haben alle Witze darüber gemacht, ob ich nun führe oder nicht, weil ich sie die Führungsarbeit habe machen lassen. Also habe ich mir gesagt, na gut, und habe sie einfach stehen lassen.

Klein führt die Dakar-Wertung mit 1:41 min Vorsprung vor Red Bull KTM-Werkspilot Toby Price an. Denkt Klein möglicherweise sogar an den Gesamtsieg? «Um die Dakar zu gewinnen, muss man die verrückte Entscheidung treffen, wann man sich zügeln muss. Derjenige, der gewinnt, gewinnt nicht immer die Etappen», weiß Klein. «Man muss schnell fahren, richtig? Aber derjenige, der nicht jeden Tag stürzt, der sich nicht jeden Tag verirrt, der jeden Tag konstant an der gleichen Stelle ins Ziel kommt, der wird gewinnen.

Hemos resumido esta noticia para que puedas leerla rápidamente. Si estás interesado en la noticia, puedes leer el texto completo aquí. Leer más:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

España Últimas Noticias, España Titulares

Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.

Rallye Dakar 2023: Sebastian Bühler erobert in Etappe zwei den zweiten PlatzRallye Dakar 2023: Sebastian Bühler erobert in Etappe zwei den zweiten PlatzDer Deutsche Sebastian Bühler zeigt in der zweiten Dakar-Etappe in Saudi-Arabien groß auf und wird hinter Mason Klein Zweiter - Auch Matthias Walkner in den Top 10
Leer más »

Dakar 2023, Etappe 2: Sebastian Bühler (Hero) ZweiterDakar 2023, Etappe 2: Sebastian Bühler (Hero) ZweiterRed Bull GASGAS-Pilot Daniel Sanders war drauf und dran, Etappe 2 der Rallye Dakar 2023 zu gewinnen, den Sieg räumte aber KTM-Privatier Mason Klein ab. Hero-Pilot Sebastian Bühler starker Zweiter, Walkner Zehnter.
Leer más »

Dakar 2023, Etappe 1: Wer setzt die erste Duftmarke?Dakar 2023, Etappe 1: Wer setzt die erste Duftmarke?Am ersten richtigen Tag der 45. Ausgabe der Rallye Dakar in Saudi-Arabien gibt es unterwegs für die Teilnehmer bereits eine Mischung aus verschiedenen Untergründen. Erfahrung ist von Vorteil, Neulinge können glänzen.
Leer más »

Rallye Dakar 2023 im TV und Stream: Wo Highlights der Etappen gezeigt werdenRallye Dakar 2023 im TV und Stream: Wo Highlights der Etappen gezeigt werdenNicht nur Eurosport zeigt 2023 Highlights der Rallye Dakar in Saudi-Arabien - Wann und wo die Magazine im Fernsehen und im Internet zu sehen sind
Leer más »

Rallye Dakar 2023: Sunderland scheidet in Etappe 1 aus, Sanders holt TagessiegRallye Dakar 2023: Sunderland scheidet in Etappe 1 aus, Sanders holt TagessiegTitelverteidiger Sam Sunderland stürzt und scheidet aus - GasGas-Teamkollege Daniel Sanders gewinnt die Etappe - Sebastian Bühler knapp außerhalb der Top 10
Leer más »

Dakar 2023, Etappe 1: Honda-Sieg und GASGAS-DramaDakar 2023, Etappe 1: Honda-Sieg und GASGAS-DramaBereits nach Etappe 1 der Rallye Dakar 2023 ist ein Favorit aus dem Rennen. Den ersten Tagessieg der 45. Ausgabe sicherte sich Honda-Ass Ricky Brabec. Sebastian Bühler (Hero) bester deutschsprachiger Teilnehmer.
Leer más »



Render Time: 2025-04-04 15:12:37