Kryptobörse: 570 Millionen Dollar Abflüsse in 24 Stunden: Gemini spürt Folgen der FTX-Pleite

España Noticias Noticias

Kryptobörse: 570 Millionen Dollar Abflüsse in 24 Stunden: Gemini spürt Folgen der FTX-Pleite
España Últimas Noticias,España Titulares
  • 📰 handelsblatt
  • ⏱ Reading Time:
  • 40 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 19%
  • Publisher: 51%

Die Kryptobörse Gemini hat 700 Millionen Dollar an Kundengeldern eingefroren. Das verstärkt die Vertrauenskrise der Branche.

Tyler und Cameron Winklevoss haben sich gern als die besonnenen Anbieter der Kryptowelt inszeniert. Nun jedoch bekommen auch die Gründer der Kryptobörse Gemini die Folgen der Krise zu spüren, die durch die Pleite von FTX ausgelöst wurde.

Die Winklevoss-Zwillinge bekommen das akut bei ihrem Programm „Gemini Earn“ zu spüren. Das Angebot ermöglichte es Nutzern, die Kryptowährungen, die sie in ihren Gemini-Konten halten, zu verleihen und dafür Zinsen zu bekommen. Seit Mittwoch jedoch hat die Börse die Gelder aus diesem Programm eingefroren. Der Nachrichtenagentur Bloomberg zufolge sind rund 700 Millionen Dollar betroffen.

Das wiederum verstärkte die Nervosität aller Gemini-Kunden. Sie zogen innerhalb von 24 Stunden 570 Millionen Dollar an Geldern ab, wie aus Daten des Analysehaus Nansen hervor geht. Zu groß ist die Sorge, dass Anleger erneut ihr Geld verlieren könnten. Der große Ansturm führte zeitweise zu Ausfällen bei der Gemini-App.Standort erkennen

Hemos resumido esta noticia para que puedas leerla rápidamente. Si estás interesado en la noticia, puedes leer el texto completo aquí. Leer más:

handelsblatt /  🏆 113. in DE

España Últimas Noticias, España Titulares

Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.

Patentklage von VLSI: Intel zu 949 Millionen Dollar Schadensersatz verurteiltPatentklage von VLSI: Intel zu 949 Millionen Dollar Schadensersatz verurteiltEine weitere Runde von Patentklagen gegen Intel geht an VLSI Technology. Das Gericht befindet Intel der Patentverletzung schuldig. Intel kündigt Berufung an.
Leer más »

Fast 100 Millionen Dollar teurer als 'Avatar 2': DAS wird der wohl größte Blockbuster 2023Fast 100 Millionen Dollar teurer als 'Avatar 2': DAS wird der wohl größte Blockbuster 2023Hollywood-Produktionen verschlingen oftmals Geld, das Normalsterbliche in zehn Leben nicht verdienen würden. Und ein Mega-Blockbuster, der nächstes Jahr ins Haus steht, kommt seinem Studio jetzt sogar noch teurer als geplant. Viel teurer.
Leer más »

Nach FTX-Kollaps wackelt auch Kryptobörse AAX: Guthaben eingefrorenNach FTX-Kollaps wackelt auch Kryptobörse AAX: Guthaben eingefrorenAAX verunsichert Crypto-Zocker mit einem 'einstweiligen' Auszahlungsstopp. Die Begründungen verwirren.​
Leer más »

Mittwoch: Intel in Patentklage verurteilt, Qualcomm bringt neuen High-End-ChipMittwoch: Intel in Patentklage verurteilt, Qualcomm bringt neuen High-End-ChipIntel soll fast 1 Mrd. Dollar zahlen + Snapdragon für Raytracing & KI + Kryptobörse AAX wackelt + G20 für digitale Transformation + Microsoft sperrt Kunden aus
Leer más »

Wahl-Wiederholung in Berlin kostet 39 MillionenWahl-Wiederholung in Berlin kostet 39 MillionenRund 2,7 Millionen Berliner haben jetzt tatsächlich die Qual mit der Wahl: Am 12. Februar müssen sie nach gut 16 Monaten schon wieder an die Urnen, um Abgeordnete fürs Hauptstadt-Parlament und Verordnete für die zwölf Bezirksversammlungen zu bestimmen.
Leer más »



Render Time: 2025-04-09 11:52:42