Die Kripo Landshut und die Staatsanwaltschaft haben am Freitag in den frühen Morgenstunden die Wohnung einer 30-jährigen Russin durchsucht, teilte die Polizei mit. Es geht um Ermittlungen wegen der Verbreitung von Kriegspropaganda.
Über die sozialen Medien soll Yulia P. prorussische Propaganda verbreitet haben. und die Staatsanwaltschaft Landshut haben am Freitag in den frühen Morgenstunden die Wohnung einer 30-jährigen Russin in einem Landshuter Mehrfamilienhaus durchsucht, teilte die Polizei mit.
Unter anderem wurde in den sozialen Medien ein selbst gedrehtes Video geteilt, in dem Yulia P. in Salzburg zwei aus der Ukraine stammende Frauen belästigt und verhöhnt haben soll. Zudem soll sie Teilnehmer einer Pro-Ukraine-Demo provoziert haben. Und via Instagram und Tiktok habe sie prorussische Propaganda verbreitet. Ihre diesbezüglichen Accounts wurden mittlerweile stillgelegt.
Die Tatverdächtige hält sich derzeit ohne gültige Aufenthaltserlaubnis in Deutschland auf – Abschiebungen nach Russland sind zum gegenwärtigen Zeitpunkt jedoch ausgesetzt.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Kontrolle im Kreis Erding: Polizei findet Gold und Geld im Wert von 470.000 Euro - idowaDie Polizei hat am Montag bei einer Kontrolle auf der A94 im Kreis Erding in einem Auto Gold und Geld im Gesamtwert von rund 470.000 Euro gefunden.
Leer más »
Grapscher in Landshut: Hand auf die Brust gelegt und Bauch gestreichelt - idowaEin Unbekannter war am Donnerstag in Achdorf in der Hagengasse unterwegs und hat dort laut Polizeibericht zwei Frauen belästigt. Einer Frau fasste er offenbar an die Brust, der anderen streichelte er über den Bauch.
Leer más »
Von wegen Mengenrabatt: Strom wird in Gemeinden im Landkreis Cham teurer - idowaDie Post vom Stromversorger enthält bittere Wahrheiten: Der Strompreis vervielfacht sich ab Januar 2023. 'Und damit sind wir wahrscheinlich sogar noch gut bedient', vermutet Michael Multerer, Bürgermeister in Arnschwang.
Leer más »