Die Armee in der Ukraine nutzt laut britischen Militärexperten inzwischen zahlreiche von der russischen Invasionsarmee erbeutete Fahrzeuge.
Mehr als die Hälfte der im Einsatz befindlichen Panzer stammten aus russischen Beständen, heißt es in der täglichen Mitteilung des britischen Verteidigungsministeriums unter Berufung auf Geheimdienstinformationen. Die Ukraine übernahm demnach mindestens 440 russische Kampfpanzer und etwa 650 gepanzerte Fahrzeuge.
Der ukrainische Präsident Selenskyj sprach in seiner täglichen Videobotschaft von einem Rückzug tausender russischer Soldaten im Nordosten und im Süden. Mehr als 500 Quadratkilometer und Dutzende Ortschaften im Gebiet um Cherson seien zurückerobert worden. Auch diese Angaben konnten nicht unabhängig überprüft werden.Entdecken Sie den Deutschlandfunk
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Massenschlägerei zeigt die moralische Fäule der Russen-ArmeeBei einer Massenschlägerei in einer Militärbasis bei Moskau gingen jüngst neue Rekruten auf schon länger dienende Zeitsoldaten los. Die Geschichte dahinter zeigt für Experten, wie moralisch verfault die russische Armee ist - und zwar schon lange.
Leer más »
So geht 'Die Ringe der Macht' weiter: Die große Vorschau auf alle Staffeln (Spoiler)Was passiert noch in “Die Ringe der Macht”? Die erste Staffel steuert auf ihr Finale zu, doch die größten Ereignisse aus Tolkiens Vorlage..
Leer más »
Folgen der Niedersachsen-Wahl: Die FDP als Unsicherheitsfaktor für die AmpelDie Landtagswahl am Sonntag in Niedersachsen dürfte für die Ampel-Koalition in Berlin weitreichende Folgen haben. FDP-Chef Lindner wird danach seinen bisherigen Kurs wohl korrigieren – unabhängig vom Ausgang der Wahl.
Leer más »
Corona: Die Herbstwelle ist da – so schätzen Experten die Pandemie-Lage einWie in den letzten beiden Jahren gehen die Zahlen in den kalten Monaten nach oben. Die Belegung in den Kliniken steigt wieder – aber es erkranken deutlich weniger Menschen schwer.
Leer más »
Bellingham: 'Das war die Reaktion, die wir zeigen wollten'Kurios und erfolgreich ist es zugegangen beim 4:1 von Borussia Dortmund in Sevilla. Im Duell mit dem FC Bayern am Samstag ist jedoch eine Steigerung nötig.
Leer más »