Geheimes Dokument aufgetaucht: Kreml plant schrittweise Übernahme von Belarus
Das interne 17-seitige Kreml-Dokument mit dem Titel "Strategische Ziele der russischen Föderation in Belarus" stammt offenbar aus dem Sommer 2021. Anhand von kurz-, mittel- und langfristigen Zielen beschreibt es, wie sich der Kreml eine souveräne und unabhängige europäische Nation bis zum Jahr 2030 Stück für Stück einverleiben will – ohne dass es einer militärischen Intervention bedürfte.
Erstes Zwischenziel ist demnach das Jahr 2022. Bis dahin soll dem Bericht zufolge die Bevölkerung – insbesondere politische und militärischen Eliten - pro-russisch beeinflusst und westliche Einflüsse zurückgedrängt werden, um ein Bollwerk gegen die NATO zu schaffen. Auch gemeinsame Militärmanöver seien geplant.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Geheimes Kreml-Papier beschreibt Pläne für russische Übernahme von BelarusMoskau plant offenbar eine klammheimliche Übernahme seines Nachbarn Belarus bis zum Jahr 2030. Das zumindest legt ein geleaktes Dokument aus der Moskauer Präsidialverwaltung nahe.
Leer más »
Activision-Übernahme: Microsoft plant Treffen mit der EUNoch immer ist die geplante Übernahme von Activision Blizzard durch Microsoft nicht in trockenen Tüchern. Nun geht's bald in die nächste Runde mit der EU. hardware gaming
Leer más »
Kreml reagiert abfällig auf 'Biden-in-Kiew-Show'Die russische Propagandamaschine steht niemals still. Das Treffen von US-Präsident Biden mit seinem ukrainischen Amtskollegen Selenskyj lässt sie wieder auf Hochtouren laufen. Dabei bemüht Ex-Kremlchef Medwedew einmal mehr die Darstellung seiner Kriegsgegner als Neonazis.
Leer más »
So soll die heimliche Annexion von Belarus ablaufenOffenbar will der Kreml sich bis 2030 das Nachbarland einverleiben. Was im geleakten Dokument „Strategische Ziele der russischen Föderation in Belarus“ steht.
Leer más »
Polen schließt letzten Grenzübergang zum Nachbarland Belarus für LastwagenZuletzt war nur noch ein Grenzübergang offen gewesen – davor hatte sich eine 40 Kilometer lange Warteschlange gebildet. Nun jedoch unterbindet Polen auch die letzte Möglichkeit für Lkw zur Überfahrt nach Belarus.
Leer más »