Der Fokus der Kampagne 'Energiesparen leicht gemacht' lag auf einfachen und günstigen Maßnahmen. Die Bilanz ist positiv, doch es gibt Verbesserungspotenzial.
Paderborn. Unter dem Motto 'Energiesparen leicht gemacht' hat die Stadt Paderborn in den vergangenen Monaten insgesamt 500 kostenlose Energieeffizienzberatungen angeboten. Im Ausschuss für Umwelt, Klima und Mobilität des Paderborner Stadtrates zogen die Verantwortlichen jetzt Bilanz.
Das Dämmen von Rollladenkästen wiederum könne man mit etwas handwerklichem Geschick sogar selbst umsetzen. Die Beratungen hätten auch gezeigt, wo besonders viel Handlungsbedarf bestünde: So böten beispielsweise Sanierungsmaßnahmen zur Wärmedämmung von Kellerdecken und den obersten Geschossdecken sowie Fenstern und Türen besonders viel Potenzial zum Energiesparen.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Hat der Nationalpark in der Egge bei Paderborn noch eine Chance?Fast alle politischen Parteien im Kreis Paderborn haben sich zum möglichen Naturschutz-Vorhaben geäußert. Nur die CDU tut sich schwer.
Leer más »
Gibt es noch eine Chance für den Nationalpark in der Egge bei Paderborn?Fast alle politischen Parteien im Kreis Paderborn haben sich zum möglichen Naturschutz-Vorhaben geäußert. Nur die CDU tut sich schwer.
Leer más »
Update: Stadt Paderborn stellt Anzeige wegen Schmierereien in der CityVandalen scheinen mit einer Sprühdose nicht nur durch das Paderquellgebiet gezogen zu sein. Mittlerweile ist der Staatsschutz eingeschaltet.
Leer más »
Test Toyota Corolla Hybrid: Ist der Sparchampion noch auf der Höhe der Zeit?Toyota hat den erfolgreichen Corolla leicht überarbeitet. Er wurde etwas kräftiger, bleibt aber weiterhin einer der sparsamsten Benziner. Ein Test
Leer más »
Heute im TV: Der turbulente Auftakt zu einer der erfolgreichsten Comedy-Reihen der letzten 10 JahreDas Schulfach Französisch hätte Oliver Kube um ein Haar das Abitur gekostet. Dennoch liebt er das so vielfältige Kino unseres Nachbarlandes – von François Truffaut und Jean-Luc Godard bis Céline Sciamma, Jacques Audiard, Gaspar Noé und Quentin Dupieux.
Leer más »
»USS Gerald R. Ford«: Muss sich der größte Flugzeugträger der Welt vor der Hisbollah fürchten?Die »USS Gerald R. Ford« ist eine schwimmende Festung – und gerade Richtung Libanon unterwegs. Die Terrormiliz Hisbollah verfügt dort über moderne Antischiffsraketen. Wird das zum Problem für den Einsatz?
Leer más »