20 Anklagepunkte, die Beweislage erdrückend – das sagen sogar die Abgeordneten seiner eigenen Partei. Mit großer Mehrheit wird der Republikaner Ken Paxton in Texas vorläufig seines Amts enthoben.
Trump erklärte auf seiner eigenen Online-Plattform Truth Social, diejenigen, die für Paxtons Impeachment gestimmt hätten, seien »radikale linke Demokraten« und sogenannte RINOs – Republikaner nur dem Namen nach. Der ultrakonservative Paxton war immer wieder gerichtlich gegen die Politik von US-Präsident Joe Biden vorgegangen.
Wann der mehrheitlich republikanische Senat ihn vor Gericht stellen wird, war zunächst unklar. Für Paxtons dauerhafte Amtsenthebung ist eine Zweidrittel-Mehrheit erforderlich.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Ken Paxton: Generalstaatsanwalt von Texas droht wegen Korruption die AmtsenthebungKorruption, Falschaussage und Behinderung der Justiz – das sind nur einige der 20 Anklagepunkte einer Untersuchungskommission gegen Ken Paxton. Nun stimmt der Kongress über die Absetzung des Justizministers ab.
Leer más »
Verfahren gegen Trump-Vertrauten Paxton: Generalstaatsanwalt von Texas droht wegen Korruption die AmtsenthebungDem einflussreichen Generalstaatsanwalt von Texas, Ken Paxton, droht wegen Korruption die Absetzung. Im Kongress des US-Bundesstaates findet heute eine erste Abstimmung über den Vertrauten von Donald Trump statt.
Leer más »
Generalstaatsanwalt von Texas droht wegen Korruption die AmtsenthebungDem einflussreichen Generalstaatsanwalt von Texas, Ken Paxton, droht wegen Korruption die Absetzung.
Leer más »
Justizminister von Texas droht AbsetzungDas muss man als Justizminister und Generalstaatsanwalt von Texas erst mal schaffen: 20 Anklagepunkte wegen zahlreicher Straftaten liegen gegen Trump-Anhänger Ken Paxton vor, nun wird gegen ihn geklagt. Es ist nicht das erste Mal, dass er in dieser Art auffällt.
Leer más »
Dieselskandal: VW-Konzern einigt sich mit Texas auf StrafzahlungRund 20 Milliarden Dollar hat der VW-Konzern wegen des Diesel-Skandals bisher an Kläger in den USA gezahlt. Bundesstaaten wie Texas ist das noch nicht genug. Jetzt einigten sich beide Seite auf eine Millionensumme.
Leer más »
Dieselskandal: Texas verlangt 85 Millionen Dollar von VW und AudiWegen des Dieselskandals hat der VW-Konzern bereits mehr als 20 Milliarden Dollar Strafe in den USA gezahlt. Doch es sind noch immer Klagen offen - wie die des Bundesstaats Texas. Dort gab es nun offenbar eine Einigung.
Leer más »