Die Aufträge stauten sich aufgrund starker Nachfrage nach Industrieprodukten bei gleichzeitig beeinträchtigten Lieferketten an. Die Entwicklung ist wohl erstmal durchbrochen.
Das dicke Auftragspolster der deutschen Industrie ist im September erstmals seit den Anfängen der Corona-Pandemie vor mehr als zwei Jahren spürbar zurückgegangen. Der Bestand an Bestellungen sei um 0,9 Prozent zum Vormonat gefallen, teilte das Statistische Bundesamt am Donnerstag mit.
„Diese Entwicklung ist vorerst unterbrochen“, betonte das Bundesamt nun. Auch vor dem Hintergrund des russischen Angriffskriegs auf die Ukraine und der Energiekrise hatte die Industrie im September 4,0 Prozent weniger neue Aufträge an Land gezogen, während die Umsätze leicht um 0,2 Prozent wuchsen.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Nvidias Umsatz und Gewinne fallen weiter, aber Geschäft mit Rechenzentren wächstDie Stärke bei Rechenzentren gleicht die nachlassende Nachfrage nach Gaming-Grafikkarten aus. Nvidias Quartalsergebnis übertrifft die Erwartungen des Marktes.
Leer más »
Eurowings meldet höhere Nachfrage bei GeschäftsreisenEurowings sieht eine Trendumkehr bei Dienstreisen. Der Lufthansa-Point-to-Point-Carrier meldet f\u00fcr den Winter eine deutliche Belebung der Buchungszahlen.
Leer más »
Blackout-Angst sorgt jetzt für „große Nachfrage“ nach WaffenAus Sorge vor einem möglichen Blackout wollen sich offenbar immer mehr Deutsche bewaffnen. Im Internet hat sich ein Geschäft mit freiverkäuflichen Luftgewehren entwickelt. Diese lassen sich leicht zu tödlichen Waffen umbauen.
Leer más »
NFL - Munich Game und die Folgen: Die wichtigsten Informationen zur NFL in Deutschland 2023Die NFL und Deutschland - das passt. Falls es noch eines Beweises bedurfte, genügt ein Rückblick auf die Woche rund um das Munich Game. Wiederholung erwünscht. Doch dazu drängen sich ein paar Fragen auf. ran liefert die Antworten.
Leer más »