Konflikt um AKW: Aufatmen in Saporischschja

España Noticias Noticias

Konflikt um AKW: Aufatmen in Saporischschja
España Últimas Noticias,España Titulares
  • 📰 tazgezwitscher
  • ⏱ Reading Time:
  • 30 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 15%
  • Publisher: 67%

Russische Truppen könnten das Atomkraftwerk bald verlassen. Denn eine Einigung ist in Sicht.

AKW Saporischschja: Lange hat die Welt gezittert, dass es hier eskalieren könnte Foto: Leo Correa/AP/dpa

Der IAEA-Chef hatte auch lobend hervorgehoben, dass sich Ukraine und Russland geeinigt hätten, weder auf das AKW zu schießen noch von diesem zu schießen. Gleichwohl war Grossi der Frage aus dem Weg gegangen, wer denn nun die Verantwortung für die Schüsse auf das AKW trage. Es sei nicht seine Aufgabe, so Grossi, Verantwortung zuzuweisen. Seine Aufgabe sei es, einen Atomunfall zu verhindern.

Über die Druschba-Pipeline liefert Russland durch die Ukraine Öl nach Ungarn, in die Slowakei, in die Tschechische Republik und nach Polen.

Hemos resumido esta noticia para que puedas leerla rápidamente. Si estás interesado en la noticia, puedes leer el texto completo aquí. Leer más:

tazgezwitscher /  🏆 26. in DE

España Últimas Noticias, España Titulares

Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.

Auf dem Weg zur Atombombe: Iran baut ein neuen AtomkraftwerkAuf dem Weg zur Atombombe: Iran baut ein neuen AtomkraftwerkTeheran unternimmt einen weiteren Schritt in Richtung Atommacht. Im Staatsfernsehen kündigte das Regime nun an, den Bau eines zweiten Kernkraftwerks im Südwesten des Landes zu beginnen.
Leer más »

Carlos Sainz (Ferrari): Mehr denn je gelerntCarlos Sainz (Ferrari): Mehr denn je gelerntFerrari-Star Carlos Sainz tat sich zunächst schwer mit dem diesjährigen GP-Auto aus Maranello. Doch der Spanier schaffte es schliesslich, sich an die neue Fahrzeuggeneration zu gewöhnen – und lernte dabei viel.
Leer más »

Russische Soldaten wollen im Ukraine-Krieg desertieren: Sie rufen bei ukrainischer Hotline anDie ukrainische Militärführung hat eine Hotline eingerichtet, um den russischen Soldaten im Einsatz eine Kapitulation zu erleichtern.
Leer más »

„Wie im Ersten Weltkrieg“: Winter schwächt Russen – „wird mehr töten, als Ukraine je könnte“Der Winter wird laut verschiedenen Militäranalysten fatale Auswirkungen auf die russische Armee haben.
Leer más »

Ukraine-Krieg: Russland zahlt laut Großbritannien hohen Preis für Angriffe auf BachmutUkraine-Krieg: Russland zahlt laut Großbritannien hohen Preis für Angriffe auf BachmutRussische Truppen versuchen offenbar, die Stadt Bachmut in der Region Donezk einzukesseln. Selbst eine erfolgreiche Eroberung würde sich strategisch nicht lohnen, urteilt Großbritannien. Die Ukraine begrüßt unterdessen den Ölpreisdeckel.
Leer más »

„Der Winter wird mehr Russen töten, als die Ukraine es je könnte“„Der Winter wird mehr Russen töten, als die Ukraine es je könnte“In der Ukraine wird es immer kälter. Bereits jetzt erfrieren russische Soldaten in Schützengräben. Für die russischen Truppen könnte der Winterkrieg besonders brutal werden. Es mangelt an Kleidung, Disziplin und Nachschub. Die Kälte könnte mehr Russen töten als die Waffen der Ukrainer, vermutet ein Militärexperte.
Leer más »



Render Time: 2025-04-14 18:25:42