Škoda Enyaq iV: Erstes MEB-SUV kommt aus Tschechien

España Noticias Noticias

Škoda Enyaq iV: Erstes MEB-SUV kommt aus Tschechien
España Últimas Noticias,España Titulares
  • 📰 ElectriveNet
  • ⏱ Reading Time:
  • 81 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 36%
  • Publisher: 71%

Noch vor der Premiere des VW ID.4 in einigen Wochen hat Škoda die Serienversion seines E-SUV auf MEB-Basis vorgestellt. Zum Start zeigen die Tschechen eine limi

tierte „Founders Edition“ mit üppiger Ausstattung – aber auch das Basis-Modell bietet bereits ein gutes Niveau. Die Preise starten bei 33.800 Euro.

Die Ladeleistung geben die Tschechen in der Mitteilung mit „bis zu 11 kW“ AC und mit „bis zu 125 kW“ DC an. In der Basisversion verfügt der Enyaq iV nicht über einen dreiphasigen Onboard-Lader – auch der ID.3 Pure hat nur einen zweiphasigen Lader mit maximal 7,2 kW. Bei der DC-Ladeleistung hat Škoda eine ähnliche Abstufung wie VW beim ID.

Bereits das Basis-Modell für jene 33.800 Euro mit seiner 52 kWh großen Batterie und dem 109 kW starken E-Motor an der Hinterachse auf eine ordentliche Ausstattung. Diese umfasst unter anderem eine Zwei-Zonen-Klimaanlage, ein Multifonktionslenkrad aus Leder, ein DAB-Radio und LED-Scheinwerfer. Diese Version wird mit 18-Zoll-Felgen ausgeliefert.

Optisch wohl das auffälligste Merkmal des Top-Modells Enyaq RS iV ist der beleuchtete Kühlergrill. Wie in der Studie Vision iV beleuchten 130 LEDs im Kristall-Look den Kühlergrill und bilden die bei den Verbrennern üblichen vertikalen Streben nach. Das „Crystal Face“ genannte Feature ist beim RS Serie, beim Enyaq 60 iV und 80 iV gegen Aufpreis erhältlich.

Elektro-spezifisch will die VW-Tochter mit dem MyŠkoda Powerpass eine eigene Ladekarte anbieten, die ersten drei Jahre ist der nicht näher genannte Grundpreis inklusive. Die Kosten seien „transparent und marktüblich“, heißt es. Zudem soll eine Škoda-iV-Wallbox in drei Versionen angeboten werden – wohl umgebrandete Versionen des von VW angebotenen ID. Chargers.Auf 1.895 Exemplare limitiert – angelehnt an das Gründungsjahr der Marke – ist die sogenannte „Founders Edition“.

Hemos resumido esta noticia para que puedas leerla rápidamente. Si estás interesado en la noticia, puedes leer el texto completo aquí. Leer más:

ElectriveNet /  🏆 13. in DE

España Últimas Noticias, España Titulares

Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.

Skoda ergänzt Enyaq-Angebot um RS-ModellSkoda ergänzt Enyaq-Angebot um RS-ModellDie bisher nur im Enyaq Coupé erhältliche Top-Version RS iV ist nun auch im E-SUV Enyaq verfügbar. Wie sein Coupé-Schwestermodell bietet auch der Enyaq RS iV ei
Leer más »

Umstieg: Kahle/Doerr im Skoda Fabia S2000Umstieg: Kahle/Doerr im Skoda Fabia S2000Matthias Kahle und Christian Doerr tauschen kurzfristig ihren fahrbaren Untersatz, sie bestreiten die Schotterrallye in der Lausitz im Skoda Fabia S2000 von Juka Motorsport.
Leer más »

Andreas Mikkelsen im Skoda in der WRC 2021Andreas Mikkelsen im Skoda in der WRC 2021Andreas Mikkelsen kehrt 2021 mit einem deutschen Team in die Rallye-Weltmeisterschaft zurück und wird in der neuen Saison einen Skoda Fabia Rally2 des deutschen Teams von Toksport steuern.
Leer más »

Kreim: «Ein heißer Auftakt in eine spannende Saison»Kreim: «Ein heißer Auftakt in eine spannende Saison»Skoda Auto Deutschland kehrt bei der ADAC Saarland-Pfalz-Rallye in die höchste deutsche Rallye-Liga zurück – zweimaliger Champion Fabian Kreim mit neuem Beifahrer, fünf Teams im Skoda Fabia R5.
Leer más »



Render Time: 2025-02-28 23:47:40