Fiebersäfte und Zäpfchen sind in Berliner Apotheken Mangelware. Deswegen produzieren ihn die Apotheker selbst.
Die Abrechnung dieser Medikamente mit den Ersatzkassen sei durch eine Erklärung dieser Kassen möglich, bei den Primärkassen fehle diese noch.
„Die Regelungen kommen langsam in die Gänge, aber es ist momentan noch eine enorme Leistung für die Apotheken, die Versorgung aufrecht zu erhalten“, sagte Rüdinger, die selbst eine Apotheke in Berlin-Lichtenberg betreibt .Um den Medikamentenmangel zu bekämpfen, spricht sich der Apotheker-Verein unter anderem für mehr Wirkstoffproduktion in Europa aus. Insgesamt werde das Gesundheitswesen derzeit „kontinuierlich kaputt gespart“, so Rüdinger.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Apotheken stellen größere Mengen Fiebersäfte selbst herUm die Versorgung mit Medikamenten vor allem für Kinder zu sichern, stellen die Apotheken in Berlin Fiebersäfte selbst her. „Es ist nicht so, dass wir überhaupt kein Ibuprofen und kein Paracetamol haben, Tabletten sind ausreichend vorhanden. Aber die Applikationsformen für die Kinder fehlen“, sagte Anke Rüdinger, Vorsitzende des Berliner Apotheker-Vereins, am Mittwoch dem RBB-Inforadio. „Fiebersäfte und Zäpfchen in einzelnen Wirkstärken sind Mangelware und müssen von den Apotheken selbst hergestellt werden.“ Die Kolleginnen und Kollegen, die über die Feiertage im Notdienst waren, hätten sich so vorab Vorräte aufgebaut.
Leer más »
Berlins Apotheken stellen Fiebersaft jetzt selbst herUm die Versorgung mit Medikamenten vor allem für Kinder zu sichern, stellen die Apotheken in Berlin Fiebersäfte selbst her.
Leer más »
Berliner Feuerwehrmann und seine Krimis: „Eine grausam zugerichtet Leiche an der Zitadelle“Dieser Mann hat Humor und eine große Leidenschaft: Maik Bischoff schreibt in seiner Freizeit Krimis. Der neue Fall spielt an einem Spandauer Wahrzeichen.
Leer más »
Balaklavas: Revolution auf den Berliner KöpfenEs gibt Berliner, die die „Es ist so scheißekalt”-Gespräche eingestellt haben. Grund ist die Balaklava. Die neue Kopfbedeckung wärmt, mutet aber teilweise fragwürdig an.
Leer más »
Juwelendiebstahl: Taucher setzen Suche im Berliner Schifffahrtskanal fortEinsatzkräfte der Polizei Berlin tauchen auch am zweiten Weihnachtsfeiertag in dem Neuköllner Gewässer nach Beweisen. Was bisher über den Fall bekannt ist. Berlin Dresden
Leer más »
Einbruch ins Grüne Gewölbe: Bisher fanden sie nur Schrott – Berliner Polizeitaucher suchen nach BeuteAuch am zweiten Weihnachtsfeiertag suchen Taucher im Schifffahrtskanal in Berlin noch nach Beweisstücken zu dem Juwelen-Diebstahl aus dem Grünen Gewölbe in Dresden.
Leer más »