Im Distrikt Kalehe im Ostkongo haben schwere Regenfälle mehrere Dörfer verwüstet. Die Regierung ruft Staatstrauer aus, aber steht in der Kritik.
In den Ruinen des größtenteils weggeschwemmten kongolesischen Dorfes Nyamukubi Foto: Moses Sawasawa/ap
Normalerweise findet die Regenzeit im Herzen des Kontinents von Januar bis April statt. In diesem Jahr regnete es bislang jedoch kaum. Erst vergangene Woche setzten verstärkt und vor allem nachts heftige Regenschauer ein, überraschten die Menschen im Schlaf. Wir würden Ihnen hier gerne einen externen Inhalt zeigen. Sie entscheiden, ob sie dieses Element auch sehen wollen.Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Hochwasserkatastrophe im Kongo: Fast 400 ToteIn der Demokratischen Republik Kongo sind bei Überschwemmungen fast 400 Menschen ums Leben gekommen. Stark betroffen ist die Region Kalehe.
Leer más »
Unwetter im Südwesten: Starkregen führt zu Überschwemmungen in Baden-Württemberg und Rheinland-PfalzStarke Regenfälle haben im Südwesten Deutschlands zu Überschwemmungen und Hangrutschen geführt. Bei Unfällen auf der A3 wurden mehrere Menschen verletzt.
Leer más »
Wetter: Überschwemmungen nach Starkregen im SüdwestenIn der Nacht haben starke Regenfälle im Südwesten zu Überschwemmungen und Hangrutschen geführt. Menschen mussten ihre Häuser verlassen.
Leer más »
Starkregen fordert Polizei und Feuerwehr im Südwesten DeutschlandsStarke Regenfälle sorgten am Sonntag für Überschwemmungen in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz. Bei Unfällen auf der A3 wurden mehrere Menschen verletzt.
Leer más »
Brände breiten sich weiter aus: Mehr als 375.000 Hektar Land im Westen Kanadas abgebrannt – 29.000 Menschen evakuiertSeit Tagen wüten in der kanadischen Provinz Alberta Waldbrände. Regenfälle haben nur zu etwas Entspannung geführt. Experten sehen die Ursache im Klimawandel.
Leer más »