Aktivisten der AufstandLastGen blockierten am Dienstagmorgen Autobahnausfahrten in Berlin. Beide Aktionen sind inzwischen beendet.
Aktivisten der Gruppierung „Letzte Generation“ haben am Dienstagmorgen den Verkehr in Berlin-Wilmersdorf aufgehalten. Sie blockierten auf der A100 die Ausfahrt Schmargendorf aus Richtung Neukölln. Die Berliner Polizei bestätigte die Aktion von neun Personen, sechs davon hatten sich dort festgeklebt. Sie wurden vom Asphalt gelöst.
Die Verkehrsinformationszentrale berichtete bei Twitter zudem von einer Blockade auf der Überfahrt im Abzweig Steglitz von der Schildhornstraße auf die A100 in Richtung Wedding. Beide Aktionen sind inzwischen beendet. Einem Schreiben der Gruppe „Letzte Generation“ von Dienstagmorgen zufolge wolle man die Politik zu mehr Handeln in der Klimakrise drängen. Demnach richte sich der Protest am Dienstagmorgen auch gegen die
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Letzte Generation blockiert die A100 in BerlinKlimaaktivisten der Letzten Generation blockieren auch am Dienstagmorgen wieder den Berliner Berufsverkehr. Eine Ausfahrt der A100 ist derzeit betroffen.
Leer más »
„Letzte Generation“-Aktivisten werden von Passant attackiert – und ernten „tiefsten Respekt“ für ReaktionDie „Letzte Generation“ wird für ihre Straßenblockaden oft angefeindet, meist verbal. In Köln reichte dies einem Mann offenbar nicht, er schritt zur Tat.
Leer más »
Aktivisten der Letzten Generation blockieren BerufsverkehrZum zweiten Mal kleben sich Menschen auf einer Straße am Hauptbahnhof fest. Auf Transparenten heißt es: „Lützerath lebt“ und „Letzte Generation vor den Kipppunkten“.
Leer más »
Woidke kritisiert Aktivisten: „Sie tun nichts fürs Klima“Brandenburgs Ministerpräsident Dietmar Woidke (SPD) hält das Vorgehen der Klima-Aktivisten für verfehlt. „Die Damen und Herren, die sich hin und wieder mit dem Hintern auf der Straße festkleben, sind für mich keine Klima-Aktivisten, denn sie tun nichts fürs Klima“, sagte Woidke.
Leer más »
„Dorfspaziergang“ in Lützerath: Aktivisten wollen Ort wochenlang haltenDer Konflikt um das von Klimaaktivisten besetzte Dorf Lützerath spitzt sich zu. Immer mehr Aktivisten reisen an – auch Luisa Neubauer. Am Sonntag findet ein Protestmarsch statt.
Leer más »