Klima-Aktivisten in München wegen Protest am Stachus verurteilt ‒ Auch Jesuitenpater wegen Nötigung belangt
je nach Einkommen festgesetzt worden. Alt selbst schrieb auf Twitter, sein Tagessatz sei auf einen Euro festgelegt worden. Jesuiten legen ein Armutsgelübde ab und verfügen über kein eigenes Einkommen.vor dem bayerischen Justizministerium in München blockiert. Nach damaligen Angaben der Polizei waren mehr als zehn Menschen an der Aktion am Stachus beteiligt, zwei von ihnen hätten sich mit je einer Hand auf der Straße angeklebt.
Nach gut eineinhalb Stunden sei die Blockade beendet gewesen.Jesuitenpater Alt, der in der Vergangenheit unter anderem mit seinem Kampf für eine Finanztransaktionssteuer Schlagzeilen gemacht hatte, begründete seine Teilnahme damals mit der Forderung nach einer anderen Klimapolitik.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
„Cops töten“: Polizei-Papier offenbart die Aggressivität der Klima-AktivistenDie Aktionen der „Letzten Generation“ und „Extinction Rebellion“ sind mittlerweile auch in der Kriminalstatistik zu erkennen, in NRW wurden dieses Jahr bereits 94 Delikte gemeldet. Dazu kommen noch viele Taten, die die Polizei bei der Räumung des Dorfes Lützerath verzeichnete.
Leer más »
Klima-Aktivisten blockieren Verkehr an mehreren HauptverkehrsstraßenAktivisten der Gruppe 'Letzte Generation' haben am Dienstag erneut Straßen und Kreuzungen in Berlin blockiert - darunter auch die Autobahn 100. Wieder sollen einige versucht haben, sich an Fahrzeugen festzukleben.
Leer más »
Aktivisten: Proteste im Iran gegen drohende HinrichtungenIm Iran sind laut Aktivisten viele Menschen aus Protest gegen die drohende Hinrichtung mehrerer Männer auf die Straßen gezogen.
Leer más »
Klima-Kleber nach einer Woche Pause wieder auf der StraßeNach einer Woche ohne Blockade-Aktionen stören die Nerv-Kleber am Montagmorgen wieder einmal den Berufsverkehr in Berlin.
Leer más »