Wer mit fast 40 Jahren noch in der Formel 1 fährt, der hat seine Spuren längst hinterlassen. Kimi Räikkönen ist Kult, der Iceman bei den Fans beliebt, außerdem wurde er 2007 Weltmeister.
Aber: Er wird wohl 2020 noch eine besondere Bestmarke knacken. Denn dann hat er die meisten Rennen in der Königsklasse absolviert und löst den aktuellen Rekordhalter Rubens Barrichello ab.
Außerdem schließt er auch zum Zweitplatzierten Fernando Alonso auf. Barrichello liegt bei 324 Rennen. «Das ist nur eine Nummer. Wenn man zurückblickt auf die Karriere, dann macht das vielleicht einen Unterschied. Jetzt denke ich von Rennen zu Rennen. Es macht ja keinen Unterschied, ob es 200 oder 300 Rennen sind.»
«Die Arbeitsatmosphäre ist sehr nett. Es sind nicht so viele Leute wie bei Ferrari oder anderen Teams, manchmal fehlt es dann auch an Personal, aber das ist der Unterschied», so Räikkönen.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Kimi Räikkönen: «Rede direkt mit Sebastian Vettel»Ferrari-Duo ein Herz und eine Seele: Während die Mercedes-Fahrer Lewis Hamilton und Nico Rosberg mit Streitigkeiten für Schlagzeilen sorgen, herrscht bei der Scuderia Ferrari noch eine harmonische Stimmung.
Leer más »
Rallye-Premiere von Kimi RäikkönenDer Formel 1-Champion von 2007 Kimi Räikkönen macht es seinem Titelvorgänger Mika Häkkinen nach - er steigt erstmals in Rallye-Fahrzeug, wie es sich für einen Finnen gebührt.
Leer más »
Kimi Räikkönen (Alfa Romeo): «Das ist doch sinnlos»Formel-1-Weltmeister Kimi Räikkönen ging vor 20 Jahren in seine erste GP-Saison. Nun steht er mit Alfa Romeo vor seinem 331. WM-Lauf und sagt, was er vor dem ersten Rennen in Bahrain als sinnlos erachtet.
Leer más »
Die coolste Socke der Formel 1: Kimi Räikkönen wird 44 Jahre altKimi Räikkönen ist ein Phänomen, ist Kult, einer der letzten echten Formel-1-Haudegen. Am 17. Oktober wird der Finne 44 Jahre alt.
Leer más »
Nach 17 Jahren steht ZDF-Filmreihe mit Florian Silbereisen vor dem AusMit „Kreuzfahrt ins Glück“ hat das ZDF seit 2007 einen Ableger des erfolgreichen „Traumschiffs“ mit Florian Silbereisen im Programm. Jetzt soll die Serie eingestampft werden. Stattdessen will man sich verstärkt auf die Hauptreihe konzentrieren.
Leer más »
Mick Jagger: Schon mit 30 Jahren war mein Alter ein ThemaDer Frontmann der Rolling Stones empfindet es als Glück, dass immer noch Leute zu Konzerten der Band kommen. Solange er noch kann, will er weitermachen.
Leer más »