F1 Kevin Magnussen zum Schumacher Aus: «Traurig»
Am 17. November wurde es vom Formel-1-Team Haas bestätigt: Mick Schumacher muss die US-amerikanische Rennmannschaft nach zwei Saisons verlassen, das WM-Finale von Abu Dhabi ist der letzte Grand Prix des 23-jährigen Deutschen in Diensten von Haas und wird für 2023 durch Nico Hülkenberg ersetzt.
«Ich wünsche Mick für die Zukunft alles Gute, und keiner weiss besser als ich – es gibt einen Weg zurück.» Der heute 30-jährige Magnussen verlor Ende 2020 seinen Platz bei Haas, weil Teambesitzer Gene Haas und Teamchef Günther Steiner auf zwei junge Fahrer setzen wollten, auf Mick Schumacher und Nikita Mazepin. Während der Wintertests 2022 trennte sich Haas vom Moskauer Mazepin, wegen des russischen Einmarsches in der Ukraine.
Kevin weiter: «Ich bin da in Sachen Emotionen ein wenig hin- und hergerissen, denn auf der anderen Seite freue ich mich auf die Arbeit mit Kevin. Jeder weiss, wie erfahren Nico ist, und ich bin davon überzeugt, dass er für den Haas-Rennstall eine grosse Bereicherung ist.»Der Däne schmunzelt: «Ich bin sicher, alles wird gut sein. Anfang 2022 haben wir uns am Flughafen getroffen und erstmals seit Jahren richtig miteinander geredet.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Mick Schumacher zum Aus: «Ich bin sehr enttäuscht»Jetzt ist es offiziell: Mick Schumacher erhält beim US-amerikanischen Rennstall Haas keinen neuen Vertrag. In einer ersten Stellungnahme findet der junge Rennfahrer: «Ich verdiene einen Platz in der Formel 1.»
Leer más »
Schumacher-Aus bei Haas fix: Trennungs-Statement spricht BändeDer Traum von Mick Schumacher ist vorerst geplatzt: Der Formel-1-Pilot und Haas gehen getrennte Wege. Seinen Platz nimmt Landsmann Nico Hülkenberg ein.
Leer más »
Formel 1: F1-Aus von Mick Schumacher 'Fluch und Segen' - Haas-Teamchef Steiner nennt die GründeHaas-Teamchef Günther Steiner erklärt im SPORT1-Interview ausgiebig, wieso es zum Aus von Mick Schumacher kam. Er spricht auch über dessen Nachfolger Nico Hülkenberg.
Leer más »
Sebastian Vettel kritisiert Formel-1-Aus von Mick Schumacher: 'Haas ist schwer zu verstehen'Das Formel-1-Abenteuer von Mick Schumacher ist zunächst vorbei. Sebastian Vettel kann die Entscheidung von Haas um Chef Günther Steiner nicht nachvollziehen.
Leer más »
Mick Schumacher-Aus bei Haas: Vorwürfe von Timo GlockBald soll offiziell werden: Mick Schumacher verliert bei Haas seinen Platz, 2023 fährt für ihn Nico Hülkenberg bei den US-Amerikanern. Das erzeugt viel Kritik, auch vom Sky-GP-Experten Timo Glock.
Leer más »