F1 Kevin Magnussen: Plädoyer für Mick Schumacher
Mick Schumacher weiss noch nicht, wie es im nächsten Jahr weitergeht: Die Haas-Teamführung lässt sich wie angekündigt Zeit mit der Entscheidung, wer 2023 im zweiten Cockpit neben Kevin Magnussen sitzen wird. Die Vorgabe ist klar: Das Team erwartet von Schuhmacher weiterhin starke Leistungen und frische WM-Punkte in den letzten vier Rennen der Saison.
Schumacher, der einen schwierigen Start ins Jahr erlebt hat und sowohl in Saudi-Arabien als auch in Monaco harte Crashs hat einstecken müssen, zeigt Verständnis für die kritischen Worte von Rennstall-Besitzer Gene Haas, der betont hatte:Es sei das gute Recht des Teambesitzers, seine Meinung zu äussern, erklärte der Deutsche in Austin.
Sein Teamkollege Kevin Magnussen hofft auf einen Verbleib von Mick im Team. Er erklärte am Rande des Circuit of the Americas: «Ich denke, Mick hat sich im Verlauf des Jahres verbessern können. Am Anfang mochte er das neue Auto wohl nicht so sehr, und es fehlte das Vertrauen. Aber dieses hat er mittlerweile gefunden und zuletzt war es wirklich schwierig für mich, ihn zu schlagen.
Deshalb kommt er zum Schluss: «So, wie er derzeit fährt, hat er einen Platz in der Formel 1 verdient.» Gleichzeitig mahnt der 30-Jährige: «Aber natürlich liegt es nicht in meinen Händen, die Entscheidung über den zweiten Fahrer zu treffen. Ich kann ihm nur das Beste wünschen.» Schumacher schaffte es in den bisherigen 18 Saisonläufen erst zwei Mal in die Punkte: In Silverstone wurde er Achter, beim darauffolgenden Rennen auf dem Red Bull Ring schaffte er es sogar auf den sechsten Rang. Zum Vergleich: Magnussen holte bereits fünf Mal WM-Punkte in diesem Jahr und hat deshalb auch zehn WM-Zähler mehr auf dem Konto. Damit belegt er den 14. WM-Rang, Schumacher ist derzeit WM-Sechzehnter. Keiner der beiden konnte in den letzten sieben Rennen punkten.02.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Mick Schumacher: Haas-Sponsor MoneyGram lässt hoffenDer US-amerikanische Rennstall Haas hat ab 2023 einen neuen Hauptsponsor: MoneyGram. Die Frage ist nun: Wird Haas im kommenden Jahr auch einen neuen Piloten haben oder kann Mick Schumacher bleiben?
Leer más »
Damon Hill erklärt: Warum Haas Mick Schumacher zu Recht kritisiertDer frühere Formel-1-Weltmeister Damon Hill schildert seine Eindrücke von Mick Schumacher und erläutert, warum Haas noch keine Entscheidung getroffen hat
Leer más »
Mick Schumacher: «Haas-Kritik ist sein gutes Recht»Noch vier Rennen sind zu fahren, noch vier Gelegenheiten für Mick Schumacher zu beweisen – er gehört 2023 in einen Rennwagen von Haas. Mick gibt sich angesichts Kritik von Teambesitzer Gene Haas locker.
Leer más »
Mick Schumacher wäre 'glücklich' mit Haas-Verbleib: Williams-Chance dahin?Mick Schumacher steckt die scharfe Kritik von Gene Haas gelassen weg und erwähnt die Möglichkeit Williams, angesprochen auf seine Zukunft, mit keinem Wort
Leer más »
Formel 1: Haas bekommt neuen Sponsor aus Amerika: Schnappt US-Fahrer Mick das Cockpit weg?Ein neuer Player betritt die Bühne der Formel 1! Haas, das Team von Mick Schumacher (23), hat einen neuen Titelsponsor.
Leer más »
Formel 1: Mick Schumacher – die Punkte-Rechnung für seinen neuen VertragDie Zukunft des Deutschen ist ungewiss. Mick kämpft noch immer um einen Kontrakt für 2023.
Leer más »