Unangenehmer Termin für den dänischen Formel-1-Piloten Kevin Magnussen. Der 25jährige Haas-Pilot wird im kommenden Januar 2018 vor Gericht müssen – es geht um den Streit mit seiner früheren Managerin.
Als Kevin Magnussen bei McLaren aufs Abstellgleis gestellt wurde, nahm der Däne die Dinge in die eigene Hand. Er verhandelte selbständig mit Renault, ab 2016 war er wieder Formel-1-Fahrer, für 2017 und 2018 unterzeichnet er einen Vertrag beim US-amerikanischen Rennstall Haas. Auch dies ohne seine langjährige Managerin Dorte Riis Madsen.
Die zog in Kopenhagen prompt vor Gericht. Riis Madsen wirft dem WM-Elften von 2014 Vertragsbruch vor und fordert eine Entschädigung für die aktuellen und künftigen Einnahmen, die ihr dadurch angeblich entgehen. Inzwischen steht ein Termin fest: Für Januar 2018 sind drei Prozesstage angesetzt. Wie die dänische Tageszeitung BT berichtet, schlugen alle Versuche bislang fehl, eine aussergerichtliche Einigung zu erzielen.
Dorte Riis Madsen soll vor Gericht 20 Prozent all jener Einnahmen fordern, die Kevin Magnussen zwischen September 2015 und Juni 2021 erzielt. Denn so lange läuft offenbar der Management-Vertrag, den sie mit Magnussen abgeschlossen hatte. Magnussen hat dazu keine Stellung genommen, sein Anwalt Kristian Paaschburg bestätigt lediglich, dass es im Januar zum Gerichtstermin kommen werde und dass der Vorschlag einer aussergerichtlichen Einigung auf dem Tisch liege.Max Verstappen ist dreifacher Formel-1-Champion, nur fünf Piloten haben mehr Titel erobert in der Königsklasse. In der Wahnsinns-Saison 2023 hat der Niederländer ein neues Niveau erreicht.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Kevin Magnussen: Hand gebrochen, 2016 im Haas F1?Aus England ist zu hören: McLaren habe eine Option auf die Dienste des letztjährigen GP-Piloten Kevin Magnussen nicht gezogen. Damit wäre der 22jährige Däne frei – für Haas F1?
Leer más »
Scott Redding fährt 2018 im Aprilia-WerksteamScott Redding hat wieder einen Platz im MotoGP-Feld. Der Brite hat sich mit dem Aprilia Racing Team Gresini für 2018 geeinigt.
Leer más »
IDM 2018: Entscheidung noch diese Woche?Die Spannung steigt, ob es noch vor den nahenden Feiertagen eine Entscheidung für oder gegen eine IDM 2018 gibt. Rennstrecken sind für mögliche Veranstaltungen geblockt. Doch es fehlen die Unterschriften.
Leer más »
MXoN 2018 in Red Bud/USA: Alle Teams, alle FahrerNach dem Finale der MXGP 2018 in Imola warten Motocross-Fans weltweit auf das Saisonhighlight. Welche Nationen mit welchen Fahrern am kommenden Wochenende beim Motocross der Nationen in Red Bud/USA dabei sind.
Leer más »
Speedway-Europameisterschaft auch 2018 in GüstrowPromoter One Sport und die FIM Europe haben den Kalender der Speedway-Europameisterschaft bekanntgegeben. Eines von vier EM-Finales findet in Deutschland statt.
Leer más »
Toto Wolff über Mercedes 2018: Am liebsten ohne HaloDer Österreicher Toto Wolff (46) kann auf vier makellose Jahre zurückblicken: vier Fahrer-WM-Titel, vier Siege im Konstrukteurs-Pokal. Der Wiener weiss aber: Erfolg währt in der Formel 1 nicht ewig.
Leer más »