„Is everybody alive right now?”, fragt Kendrick Lamar (35) an einer Stelle seines Konzerts am Donnerstagabend in der vollen Barclays-Arena. Und die
Antwort kann nur sein: Aber sowas von „lebendig“! Selten hat man so ein herzliches, höfliches, bescheidenes, kluges und wunderschönes HipHop-Publikum erlebt. Es rappt jedes einzelne Wort mit und wabert und wogt als komplett homogene Menge durch den Raum. Der Grund: dieser Rapper und seine Kunst.
Er kommt aus Compton, dem magischen HipHop-Ort in L.A., wo Gangsta-Rap entstanden ist. Er hat Rap allgemein in eine ganz andere Liga katapultiert. Der Mann der tausend Flows und Stile. Mit jedem seiner Alben hat er neue Standards gesetzt. Als erster HipHop-Vertreter überhaupt den Pulitzer-Preis bekommen. Für sein unvergleichliches Storytelling: persönlich, aber auch über die großen Dinge, die die Menschheit bewegen. Barack Obama ist erklärter riesiger Fan.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Kendrick Lamar gibt Konzert in Berlin – Therapiesitzung liveHip-Hop-Gott, großer Poet, Genie. Der Beste, der Größte, der Anspruchsvollste. Geht es um den US-Rapper Kendrick Lamar, 35, dann schwelgen Fans und Kritiker gern in Superlativen. Und die Liste seiner Preise und Auszeichnungen, die sprengt längst jedes DIN-A4-Blatt.
Leer más »
Kendrick Lamar in Berlin: Zwischen Rap-Größe und Glitzer-OperetteBei seinem Konzert in der Mercedes-Benz-Arena erweiterte der Star-Rapper Grenzen des Genres. Seine Show wechselte zwischen Schattenspiel und Kunstperformance.
Leer más »
es steckt der wurm drinDer Grundsteuerwertbescheid, der Immobilienbesitzern jetzt ins Haus flattert, hinterlässt mehr Fragen als Antworten. In der 'Jahrhundertreform' der Grundsteuer steckt der Wurm, meint Christoph Barth.
Leer más »
Warum in diesem Hamburger Treppenhaus jetzt 43 Schlafsäcke hängen (M+)Es ist eines der größten Probleme der Stadt: Fast 19.000 Menschen in Hamburg, viele von ihnen Flüchtlinge, haben keine eigene Wohnung und leben in
Leer más »
EU-Regulierer gegen Big-Tech-Kostenbeteiligung am NetzausbauDie Kosten für den Internetzugang werden in der Regel von den Kunden der Provider bezahlt, rufen die EU-Regulierungsbehörden den Netzbetreibern ins Gedächtnis.
Leer más »