Heute warnt sie noch, ab morgen ist Schluss: Die Corona-Warn-App zeigt dann keine Kontakte mit Coronainfizierten mehr an.
Ja. Ab dem 1. Mai entfällt die Kernfunktion der App: Die Warn-App warnt nicht mehr.
Ab dem 1. Juni wird die App dann zusätzlich in den"Ruhemodus" versetzt. Das heißt: Sie wird nicht mehr in den App Stores von Google und Apple auffindbar sein, auf regelmäßige Aktualisierungen soll verzichtet werden. Hintergrund ist, dass Ende Mai die Verträge mit den Dienstleistern SAP und T-Systems auslaufen.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Ende der Corona-Warn-App: Was hat sie gebracht?Sie sollte die große digitale Hilfe gegen das Corona|virus sein – und wurde von Millionen Menschen genutzt. Nun wird die Corona-Warnapp eingestellt. Wie viel sie aber genau gebracht hat, ist bis heute nicht klar.
Leer más »
Corona-Warn-App wird eingestellt: Kann ich sie deinstallieren?Die Corona-Warn-App schaltet ihre wesentlichen Funktionen ab dem 1. Mai ab. Nur der Speicher für Impfnachweise bleibt erhalten. Wofür die App jetzt noch genutzt wird - und ob man sie getrost löschen kann.
Leer más »
Änderungen im Mai: Einmalzahlungen und Prämien, Deutschlandticket, Corona-Warn-AppIm Mai ändert sich vieles – besonders in finanzieller Hinsicht. Ein Überblick über Sonderzahlungen, Gaspreise und die wichtigsten Ereignisse.
Leer más »
49-Euro-Ticket und Corona-Warn-App: Das ändert sich im MaiAnfang Mai startet das 49-Euro-Ticket, die Warnfunktion der Corona-App wird eingestellt und ein EU-Gesetz bringt neue Auflagen für Online-Konzerne. Ein Überblick über die wichtigsten Änderungen für Verbraucherinnen und Verbraucher im Mai.
Leer más »
49-Euro-Ticket, Warn-App & Co.: Was sich im Mai ändertIm Mai warten mehrere Feiertage auf Arbeitnehmer. Passend dazu startet ein vergünstigtes Bahnticket. Ein Überblick, welche Änderungen es gibt.
Leer más »