Keine „lebensgefährlich Verletzten“ – Aktivisten müssen Angaben korrigieren

España Noticias Noticias

Keine „lebensgefährlich Verletzten“ – Aktivisten müssen Angaben korrigieren
España Últimas Noticias,España Titulares
  • 📰 focusonline
  • ⏱ Reading Time:
  • 47 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 22%
  • Publisher: 82%

Aktivisten müssen Angaben korrigieren: Keine „lebensgefährlich Verletzten“ in Lützerath

, es habe eine „hohe zweistellige bis dreistellige Zahl“ an Verletzten gegeben, „darunter auch viele Schwerverletzte“ sowie „einige lebensgefährlich verletzte Personen“. Hofman warf der Polizei vor, den Demonstranten gezielt auf den Kopf geschlagen zu haben. Özcan zufolge habe Hofman dabei ihren subjektiven Eindruck wiedergegeben. Sie hätte zudem kein diagnostisches Gerät zur Verfügung gehabt.

Feuerwehr und Rettungswagen sind indes tatsächlich wieder abgezogen und haben der Polizei das Feld überlassen, da es sich nicht um eine Notsituation handelt. Die Aktivisten versichern auf Nachfrage von FOCUS online, dass es ihnen gut gehe und sie sich warm angezogen hätten. Auch für die Rollstuhl-Aktivisten bestehe keine Gefahr, erklärt ein Mitglied der Gruppe: „Sie sind doppelt gesichert.

Einsatzkräfte sind bereits vor Ort und sichern die Straße. Die Polizei gibt den rechten Parkstreifen freidamit Autos durchkommen. Nur Lkw sollen offenbar umgeleitet werden. „Ist egal“, kommentiert einer der Beamten. Auch medizinisches Personal wird dringend angefordert. „Mit dem Arzt das muss hier zügig klappen“, sagt ein Beamter. Mindestens 20 Polizisten und zehn Einsatzfahrzeuge halten die neun Aktivisten derzeit mit ihrem Protest auf.Montag, 16. Januar, 2023, 02.48 Uhr:

Hemos resumido esta noticia para que puedas leerla rápidamente. Si estás interesado en la noticia, puedes leer el texto completo aquí. Leer más:

focusonline /  🏆 6. in DE

España Últimas Noticias, España Titulares

Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.

Live-Ticker zu Lützerath: Aktivisten relativieren Aussage über lebensgefährlich VerletzteLive-Ticker zu Lützerath: Aktivisten relativieren Aussage über lebensgefährlich VerletzteAm Tag 6 ist die Räumung von Lützerath abgeschlossen. Zwei Aktivisten haben nach Tagen einen Tunnel verlassen. Im Laufe des Montags gab es auch eine Baggerbesetzung und eine Abseil-Aktion von einer Autobahn. Außerdem geht die Diskussion über Gewalt bei der Demo und die Schwere von Verletzungen weiter.
Leer más »

Live-Ticker zu Lützerath: Aktivisten erheben schwere Vorwürfe gegen die PolizeiLive-Ticker zu Lützerath: Aktivisten erheben schwere Vorwürfe gegen die PolizeiTag 5 der Räumung von Lützerath: Das Aktivisten-Bündnis, das sich in Lützerath der Räumung widersetzt, hat in einer Pressekonferenz die Polizei heftig kritisiert. Bei der Räumung und dem Einsatz bei der Demo am Samstag seien etliche Aktivisten schwer verletzt worden, es gebe auch lebensgefährlich Verletzte. Die Polizei dementiert die Darstellung. Bislang können die Vorwürfe nicht überprüft werden.
Leer más »

Lützerath: Räumung beendet – aber im Tunnel harren zwei Aktivisten ausLützerath: Räumung beendet – aber im Tunnel harren zwei Aktivisten ausDie Räumung des Braunkohledorfs ist laut Polizeiangaben abgeschlossen. Unterirdisch haben sich allerdings zwei Aktivisten verschanzt. Greta Thunberg nannte die Landschaft »Mordor«, auch sie tauchte noch einmal auf.
Leer más »

Braunkohletagebau: Lützerath bis auf zwei Aktivisten geräumtBraunkohletagebau: Lützerath bis auf zwei Aktivisten geräumtBis auf zwei Aktivisten, die sich weiterhin unter Tage verschanzen, ist das Dorf geräumt. Überraschend kam Greta Thunberg noch einmal zu einer Spontan-Demo an die Tagebaukante.
Leer más »

protestdorf lützerath bis auf zwei aktivisten im tunnel geräumtprotestdorf lützerath bis auf zwei aktivisten im tunnel geräumtDie Räumung von Lützerath ist am Sonntag nahezu beendet worden. Unterdessen werfen sich Polizei und Klimaaktivisten gegenseitig Gewalttätigkeit bei der großen Demo am Samstag vor.
Leer más »

Unterwegs mit Augsburger Aktivisten: Der verzweifelte Kampf um LützerathUnterwegs mit Augsburger Aktivisten: Der verzweifelte Kampf um LützerathBei der Großdemonstration für den Erhalt von Lützerath kommt es zu Gewalt. An jenem Tag sind auch Aktivisten aus Augsburg vor Ort. Was treibt sie an? Dem geht manuelmandre nach.
Leer más »



Render Time: 2025-03-29 01:56:14