Solange der Krieg gegen die Hamas andauert, dürfte es auch in Netanjahus eigener Partei keine Revolte gegen den Ministerpräsidenten geben. Dennoch heißt es aus dem Likud, Netanjahu sei 'erledigt'.
Solange der Krieg gegen die Hamas andauert, dürfte es auch in Netanjahus eigener Partei keine Revolte gegen den Ministerpräsidenten geben. Dennoch heißt es aus dem Likud, Netanjahu sei"erledigt".
In Israel zeichnet sich immer deutlicher ab, dass die politische Karriere von Ministerpräsident Benjamin Netanjahu dem Ende entgegengeht. Nach einemZentraler Grund für die Abkehr vom Parteivorsitzenden: Netanjahu wird nicht nur von politischen Gegnern, sondern auch von der Likud-Basis dafür verantwortlich gemacht, dass Israel nicht auf einen Angriff aus dem Gazastreifen vorbereitet war.
Statt seine Mitverantwortung einzuräumen, hat Netanjahu versucht, sich mit scharfer Rhetorik zu profilieren. In seiner ersten Ansprache nach dem Hamas-Überfall sagte er, Israel werde die Terrororganisation "zerquetschen und zerstören" - ein Versprechen,. Ins Grenzgebiet am Gazastreifen, etwa in den Kibbuz Be'eri, fuhr er erst eine Woche nach dem 7. Oktober. Kurz zuvor hatte einegezeigt, dass die Zustimmung zum Likud eingebrochen ist.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Nationalmannschaft: Kein Karohemd, kein Sieg gegen Mexiko!Voll des Lobes für Neu-Bundestrainer
Leer más »
Thrillerautor: Sebastian Fitzek vertraut Machern seiner RomanadaptionenBerlin - Thrillerautor Sebastian Fitzek (52) sieht Verfilmungen seiner Romane gelassen. «Ich bin kein Regisseur, kein Kameramann und kein Caster,
Leer más »
Prozess gegen Haltestellen-Killer von Hannover: Zweifel an EntlastungszeugenHannover – Ist seine Aussage wirklich glaubwürdig? Im Totschlags-Prozess gegen Haltestellen-Killer Hamada K. (22) gibt es Zweifel an einem Zeugen.
Leer más »
Joe Biden: Treffen mit Netanjahu & Abbas am MittwochAcht Stunden lang hat US-Außenminister Blinken mit dem israelischen Staatschef Netanjahu gesprochen, nun folgt der US-Präsident. Biden wird im Anschluss den Palästinenserpräsidenten treffen.
Leer más »
Scholz in Israel, Netanjahu lehnt Wolodymyr Selenskyjs Solidaritätsbesuch abDer ukrainische Präsident wollte Israel besuchen, um nach dem Großangriff der Hamas seine Solidarität zu bekunden. Die Regierung Netanjahu lehnte die Anfrage ab.
Leer más »
Israel: Joe Biden trifft Netanjahu & Abbas am MittwochAcht Stunden lang hat US-Außenminister Blinken mit dem israelischen Staatschef Netanjahu gesprochen, nun folgt der US-Präsident. Biden wird im Anschluss den Palästinenserpräsidenten treffen.
Leer más »