Netanjahu lehnt einen Austausch von Geiseln und palästinensischen Gefangenen ab. Das könnte bedeuten, die überlebenden Geiseln im Stich zu lassen.
Die Installation „Empty Beds“ erinnert in Jersalem an alle durch die Hamas Entführten und Getöteten Foto: Ronen Zvulun/reuters
Je mehr Bomben auf Gaza fallen, desto größer wird das Bangen der Familien. Die Militäroffensive Israels, so die Sorge der Familien, könnte die Geiseln gefährden und einen Deal erschweren. Zugegeben, ein solcher Austausch würde bedeuten, führende Köpfe der Hamas freizulassen und damit diejenigen, die gerade einen Angriff auf Israel unternommen haben. Die israelische Führung wird bei den jetzigen Verhandlungen auch an einen früheren Gefangenendeal denken: Der israelische Soldat Gilad Shalit wurde 2011 im Austausch gegen 1.000 Palästinenser freigelassen.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
„Alle für Alle“: Angehörige der Hamas-Geiseln fordern Gefangenen-AustauschIsraels Armee hat die Bodenoffensive im Gazastreifen ausgeweitet. Die Familien der Geiseln bangen um ihre Angehörigen.
Leer más »
Gaza-Resolution: Scholz verteidigt Enthaltung bei UN-Abstimmung über GazaAbuja - Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) hat die von Israel kritisierte deutsche Enthaltung bei der Abstimmung über die Gaza-Resolution in der
Leer más »
Restaurant-Rechnung schockt Familie: „Kein Respekt, kein Service“Dass man sich als Restaurant-Gast schon einmal über eine zu hohe Rechnung geärgert hat, kommt schon einmal vor. Ein Paar aus den USA fiel allerdings aus allen Wolken, als sie den Grund für den saftigen Zuschlag erfuhren.
Leer más »
Vermisste israelische Geiseln: Videoprojekt erzählt ihre GeschichtenDrei Wochen nach den Terrorangriffen der Hamas auf Israel sind noch immer mehr als 200 Menschen in der Gewalt der Terroristen. Das Videoprojekt »bringthemhomenow« erzählt ihre Geschichten und gibt den Familien eine Stimme.
Leer más »
Bundeswehr-Spezialkräfte könnten Geiseln im Nahen Osten befreienNach der Verlegung von fast 1000 Soldaten der Bundeswehr in den Nahen Osten wird über die Optionen der Spezialkräfte diskutiert. Das Kommando Spezialkräfte (KSK) ist unter anderem für die Geiselbefreiung im Ausland zuständig. Ein Einsatz im von der Hamas beherrschten Gaza-Streifen ist theoretisch möglich, aber aufgrund der unklaren Lage vor Ort und der hohen Dynamik unwahrscheinlich.
Leer más »
Qatar bemüht sich um Freilassung von Hamas-Geiseln trotz Eskalation im GazastreifenTrotz der Verschärfung des Krieges im Gazastreifen bemüht sich Qatar weiterhin um die Freilassung weiterer Hamas-Geiseln. Die Verhandlungen sind durch die Eskalation der Gewalt schwieriger geworden. Es gab bereits Einigungen über heikle Themen, aber beide Seiten stecken jetzt bei technischen Fragen fest. Die genaue Zahl der freizulassenden Geiseln ist noch nicht festgelegt. Die Hamas verlangt eine Pause im Bombardement des Gazastreifens, um die Geiseln zu übergeben und humanitäre Hilfe zu leisten. Die Dauer dieser Pause ist jedoch noch nicht festgelegt worden.
Leer más »