London sieht keine Änderung: Kämpfe in der Ukraine trotz Feuerpause fortgesetzt
Trotz der von Kremlchef Wladimir Putin angeordneten einseitigen Feuerpause hat Russlands Armee eigenen Angaben zufolge während des orthodoxen Weihnachtsfests ukrainische Angriffe erwidert. "Alle Positionen der ukrainischen Armee, von denen aus Beschuss erfolgte, wurden von den russischen Streitkräften durch Erwiderung des Feuers niedergeschlagen", sagte der Sprecher des russischen Verteidigungsministeriums, Igor Konaschenkow.
Kampfhandlungen gab es demnach in den Gebieten Donezk, Cherson und Saporischschja. Ungeachtet dessen behauptete Konaschenkow, Russland halte sich an die selbst auferlegte 36-stündige Feuerpause, die am Abend um 22 Uhr MEZ offiziell enden sollte.erklärte dagegen, die Kämpfe in der Ukraine gingen in der orthodoxen Weihnachtszeit auf dem üblichen Niveau weiter.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Trotz Feuerpause: Ukraine meldet Beschuss von KramatorskNach ukrainischen Angaben hat es trotz Putins angeordneter Waffenruhe Gefechte gegeben. Russland erklärt, den Waffenstillstand einzuhalten und beschuldigt die Ukraine.
Leer más »
London: Kämpfe in Ukraine trotz Weihnachts-Waffenruhe auf „üblichem Niveau“Wladimir Putin hatte einseitig eine Feuerpause angeordnet. Die Ukraine akzeptiert das nicht. Die Kämpfe gehen weiter – trotz des orthodoxen Weihnachtsfestes.
Leer más »
Ukraine aktuell: Russland kündigt Feuerpause zum orthodoxen Weihnachtsfest an | DW | 05.01.2023Zum bevorstehenden orthodoxen Weihnachtsfest ordnet Russlands Präsident Wladimir Putin eine anderthalbtägige Waffenruhe in der Ukraine an. Frankreich will, die Ukraine mit Spähpanzern versorgen. Ein Überblick.
Leer más »
Ukraine News: Putin ordnet Feuerpause anSZ-Liveblog zum Krieg in der Ukraine: Putin ordnet während des orthodoxen Weihnachtsfests eine Feuerpause für anderthalb Tage an.
Leer más »