Nun sollen sie doch kommen, stationäre Kontrollen an den Grenzen zu Polen, Tschechien und der Schweiz. So soll die stark gestiegene Zahl von Flüchtlingen begrenzt werden.
Bundesinnenministerin Nancy Faeser hat stationäre Kontrollen für die Grenzen zu Polen, Tschechien und der Schweiz bei der EU-Kommission angemeldet. Wie ihr Ministerium am Montag mitteilte, sollen zudem die vorübergehenden Kontrollen der Bundespolizei direkt an der Grenze zu Österreich, die es bereits seit Herbst 2015 gibt, um weitere sechs Monate verlängert werden.
Erst am vergangenen Wochenende hatte die Bundespolizei wieder mehrere Gruppen unerlaubt eingeschleuster Migranten aufgegriffen. Insgesamt wurden an der deutsch-polnischen Grenze zwischen Penkun und der Insel Usedom 39 Zuwanderer gefasst, heißt es. Die weitaus meisten der Flüchtlinge kamen aus Syrien, einige aus dem Iran, Algerien, dem Jemen und dem Irak.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Polen: Regierende PiS bei Parlamentswahl in Polen vorneIn einer Ipsos-Nachwahlbefragung kam die national-konservative Partei PiS (Recht und Gerechtigkeit) von Ministerpräsident Mateusz Morawiecki auf 36,8 Prozent der Stimmen.
Leer más »
Polen: Regierungspartei PiS bleibt in Polen stärkste KraftAuch zusammen mit einem Koalitionspartner könnte es allerdings nicht für eine Mehrheit im Parlament reichen. Oppositionsführer Tusk spricht von einem Sieg für die Demokratie.
Leer más »
Wahlen in Polen: Donald Tusk triumphiert - Polen wählt wieder pro Europa!Iran-Minister trifft Hamas-Chef
Leer más »
A94: Haftbefehl wegen Mordes gegen Schleuser nach Unfall mit sieben TotenNach dem schweren Unfall auf der A94 mit sieben Toten ist gegen den Fahrer des Schleuserfahrzeugs Haftbefehl wegen Mordes erlassen worden. Der Transporter hatte sich überschlagen, wobei mehrere Insassen aus dem Fahrzeug geschleudert wurden. Insgesamt transportierte der Wagen 23 Menschen.
Leer más »
Nach tödlichem Unfall in Bayern: Haftbefehl wegen Mordes gegen mutmaßlichen SchleuserSieben Menschen starben, nachdem der Fahrer eines überfüllten Kleintransporters vor der Polizei geflohen und verunglückt war. Die Staatsanwaltschaft nahm den 24-Jährigen jetzt in Untersuchungshaft.
Leer más »
Haftbefehl wegen Mordes gegen Schleuser nach Unfall mit sieben TotenNach dem schweren Verkehrsunfall mit sieben Toten in einem überfüllten Schleuserfahrzeug ist Haftbefehl wegen Mordes gegen den Fahrer erlassen worden.
Leer más »