Das war mal wieder Bayern-like. Oliver Kahn stuft das 4:0 gegen willkommene Leverkusener Aufbauhelfer aber nur als „ersten Schritt“ ein. Nagelsmann jubelt, Musiala zaubert, Mané trifft - das passt.
München - Die angemessene Einordnung der spielerisch leicht gemeisterten Drucksituation erklärte Oliver Kahn zur Chefsache. Der Bayern-Boss mochte Teil eins der Münchner Krisenbewältigung in der Fußball-Bundesliga gegen alarmierend hilflose Leverkusener keinesfalls kleinreden, aber auch partout nicht überhöhen.
Und darum richtete der Vorstandsvorsitzende nach dem 4:0 in der Allianz Arena eine klare Arbeitsanweisung an das Starensemble um den erstaunlichen Fußball-Magier Jamal Musiala, während im Hintergrund die Blaskapelle zum gelungenen Wiesn-Heimsieg aufspielte. „Das war natürlich extrem wichtig, dass die Mannschaft sich da rausgezogen hat“, sagte Kahn. Und dann folgten mahnende Sätze: „Es war ein erster Schritt in die richtige Richtung. Aber ich denke, wir sind alle gut beraten, das jetzt nicht zu hoch zu hängen.
Nach einem Auftritt, der wieder Bayern-like war und von vier Offensivspieler-Toren durch Leroy Sané, Musiala, Sadio Mané und Thomas Müller gekrönt wurde, konnten alle beim FC Bayern durchpusten - auch Julian Nagelsmann. „Das war wichtig aus persönlicher Sicht, für den Club, für die Mannschaft“, resümierte der 35-Jährige: „Es war eine gute Reaktion auf die Ergebnisse zuletzt.
Im ARD-Interview beklagte der immer noch lernende Fußball-Lehrer einen öffentlichen Populismus. „Man muss versuchen, an Lösungen zu arbeiten und nicht nur polemisch Dinge hinauszuposaunen und die Tage schwarzzumalen.“ Jungstar Musiala hatte aber schon einen angespannten Nagelsmann wahrgenommen: „Es war schon Druck auf dem Trainer drauf.“Für den Druckverlust zum Start in sieben Power-Wochen mit insgesamt 13 Pflichtspielen sorgte allen voran der 19 Jahre alte Nationalspieler.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Oliver Kahn streitet Fehlen von Robert Lewandowski beim FC Bayern ab: 'Wenn einem nichts mehr einfällt...'Oliver Kahn hat vor dem Spiel gegen Bayer Leverkusen bestritten, dass die Offensivkrise beim Rekordmeister mit dem Abgang von Robert Lewandowski zu tun habe.
Leer más »
Bundesliga - FC Bayern München: Julian Nagelsmann atmet auf - aber Oliver Kahn mahntDer FC Bayern feiert gegen schlafmützige Leverkusener einen Sieg fürs angeknackste Selbstbewusstsein. Trainer Julian Nagelsmann profitiert davon am meisten. Doch nun müssen die Münchner nachlegen.
Leer más »
Oliver Kahn leidet mit Bayern-Star - und fordert nächsten Schritt aus der KriseFür Vorstandschef Oliver Kahn von Bayern München war das 4:0 gegen Bayer Leverkusen nur „ein erster Schritt in die richtige Richtung“.
Leer más »
FC Bayern München: Boss Oliver Kahn warnt nach dem 4:0 gegen Leverkusen!Nach dem 4:0 gegen Leverkusen war die Euphorie bei den Bayern groß. Bis Oliver Kahn sprach! Der Boss warnte seine Mannschaft vor zu viel Freudentaumel...
Leer más »
Kahn warnt Bayern-Stars: „Möglicherweise haben wir uns täuschen lassen“Mit dem Heimspiel gegen Bayer Leverkusen eröffnet der FC Bayern den 8. Bundesliga-Spieltag. Was die Protagonisten davor und danach zu sagen hatten, sammeln wir hier. Die Stimmen rund um das Spiel.
Leer más »
Bundesliga - FC Bayern München - Transfers und News: Bericht - FC Bayern verbietetAutogrammeDie Transfergerüchte und News zum FC Bayern München im Überblick. Welcher Spieler kommt? Welcher geht? ran präsentiert die News, Transfers und Gerüchte beim deutschen Rekordmeister.
Leer más »