Obwohl Marcel Schrötter (7. Rang) und Tom Lüthi (10.) beim Katar-GP enttäuschten, hat Teamchef Jürgen Lingg die Saisonziele nicht revidiert. Tom Lüthi will in seiner zehnten Moto2-Saison endlich Weltmeister werden.
Das deutsche Liqui-Moly-Intact-GP-Moto2-Team wird am 13. Juli nach Jerez/Andalusien aufbrechen. Dort findet am Mittwoch den IRTA für alle WM-Klasse und den MotoE-Weltcup statt, dann folgen der Grand Prix von Spanien am 19. und der Grand Prix von Andalusien 26. Juli. Lkw-Chauffeur Alex Gaschler bringt das Material für die Moto2-Fahrer Lüthi und Schrötter zum Saison-Re-Start nach Jerez, wo Tom Lüthi im Februar bei den IRTA-tests klar dominiert hat.
Alle Privatteams der Klassen Moto3, Moto2 und MotoGP erhalten von der Dorna für die rennlosen Monate April, Mail und Juni Zuschüsse aus einem «rescue fund», um einen Teil der kaufenden Kosten decken zu können. Die Intact-Truppe hätte gern mit den beiden Moto2-Kalex-Piloten einen privaten Test abgespult. Doch bevor ein Termin in Hockenheim oder Spielberg gebucht werden konnte, wurde dieser Plan durch das rigorose Testverbot für die restliche Saison durchkreuzt. Lingg: «Ich hätte es nach der langen Pause von fast drei Monaten seit dem Katar-GP befürwortet und für gut gefunden, wenn wir testen hätten können.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Tom Lüthi (Rang 9): «Bin noch nicht glücklich»Tom Lüthi fuhr in Aragón am Morgen die siebtbeste Zeit, im zweiten Training war er Neunter. Er klagte über Chattering und Gripmangel.
Leer más »
Tom Lüthi nach Test: «Problem letztes Renndrittel»Nach dem Grand Prix in Barcelona blieb Tom Lüthi keine Zeit, die dortigen Ereignisse zu verarbeiten, er machte sich umgehend auf den Weg nach Valencia, um zwei wichtige Testtage zu absolvieren.
Leer más »
Tom Lüthi (3.): «Zarco ist der stärkste Gegner»Während Tom Lüthi mit Platz 3 den ersten Trainingstag in Aragón mit einer erfreulichen Leistung abschloss, hatte der angeschlagene Dominique Aegerter mit Schmerzen zu kämpfen.
Leer más »
Ford in Saarlouis: Jürgen Barke bei Verhandlungen in AsienDie Verhandlungen zwischen Regierung, Ford und dem ominösen Groß-Investor gehen weiter: Saar-Wirtschaftsminister Jürgen Barke war gerade in Asien.
Leer más »