WorldSBK Jubel bei Jonathan Rea (Kawasaki): «Sieg vom Team»
Schon vor dem Start des ersten Superbike-Laufs war jedem im Paddock der seriennahen Weltmeisterschaft klar, dass es ein turbulentes Rennen werden würde. Die Strecke war nass, aber es regnete nicht mehr. Gleichzeitig frischte der Wind auf und trocknete den Asphalt. Als nach wenigen Runden auch die Sonne schien, beschleunigte das den Prozess. Nach sechs Runden wechselten die ersten Piloten auf Slick oder Intermediatereifen.
Auf Platz 2 liegend holte sich Jonathan Rea in Runde 10 von 22 als Erster der Spitzengruppe profillose Reifen ab – Toprak Razgatlioglu folgte dem Kawasaki-Piloten. Nach den Boxenstopps lag Rea souverän in Führung und fuhr sechsten Saisonsieg ein – seit Lauf 2 in Estoril, also seit 24 Rennen, war der erfolgreichste Superbike-Pilot sieglos. Es war der 118 Superbike-Triumph seiner Karriere.
«In den ersten Runden hatte ich wenig Grip und fühlte ich mich nicht wohl mit den Bedingungen. Der Hinterreifen erreichte nicht die optimale Temperatur und der Reifendruck war nach der Aufwärmrunde dadurch nicht ideal», berichtete Rea einer kleiner Journalistenrunde. «Als ich Toprak auf der Bremse überholen wollte, habe ich befürchtet, dass ich die Linie nicht halten kann, aber das funktionierte dann überraschend einfach.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Jonathan Rea (1./Kawasaki): «Sicherheit geht vor»Bestzeit im FP1 und Bestzeit im FP2 – das Saisonfinale der Superbike-WM 2022 auf Phillip Island begann ganz im Sinne von Jonathan Rea. Es ist lange her, dass der Kawasaki-Pilot am Freitag so überzeugte.
Leer más »
WSBK Phillip Island FT1: Jonathan Rea holt die Bestzeit, Alvaro Bautista stürzt!Alvaro Bautista führt die Wertung beim Trainingsauftakt der Superbike-WM in Australien lange Zeit an, kommt aber zu Sturz - Philipp Öttl in den Top 7
Leer más »
WSBK Phillip Island (Lauf 1): Rea beendet Durststrecke mit GlanzvorstellungKawasaki-Pilot Jonathan Rea hat bei der Superbike-WM in Australien das erste Rennen gewonnen - Ducati feiert den Gewinn der Herstellerwertung
Leer más »
Can Öncü auf Kawasaki WM-Dritter: Wieso er nie lachtAm Samstag auf Phillip Island holte sich Can Öncü auf seiner Kawasaki seinen achten Podestplatz 2022, doch ausgerechnet Teamkollege Yari Montella feierte den ersten Sieg für den japanischen Hersteller in diesem Jahr.
Leer más »
Phillip Island, FP2: Rea vorn – Abbruch wegen GänseAls Schnellster am ersten Trainingstag auf Phillip Island machte Jonathan Rea (Kawasaki) deutlich, dass er die Superbike-WM 2022 mit Siegen beenden möchte. Stark auch Álvaro Bautista (Ducati) und Nagashima (Honda).
Leer más »