Jorge Martin steht zum 22. Mal in seiner Karriere auf der Pole-Position und ist der siebte unterschiedliche Pole-Setter in Folge seit dem Aragón-GP 2020.
Jorge Martin stand im Doha-GP zum insgesamt 22. Mal in seiner WM-Karriere auf der Pole-Position – das entspricht starken 21,78 Prozent seiner bisherigen GP-Teilnahmen.
Ebenfalls schon beim zweiten Grand Prix war das zuvor auch Casey Stoner gelungen. Einen perfekten Qualifying-Einstand mit Pole im ersten Versuch schaffte in der MotoGP-Ära dagegen nur Jorge Lorenzo . Zuletzt gab es eine derart abwechslungsreiche Serie zwischen dem Pazifik-GP 2002 in Motegi und dem Spanien-GP 2003 in Jerez: Kato, Barros, McWilliams, Biaggi, Rossi, Gibernau und Capirossi.
Jorge Martin Pole-Position Doha-GP Motogp Rookie Qualifying
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Jorge Martin holt sich mit Streckenrekord die Pole Position im MotoGP-QualifyingJorge Martin sichert sich im Qualifying zum Grand Prix von Thailand die Pole Position mit einem neuen Streckenrekord von 1:29.287 Minuten. Luca Marini wird überraschend Zweiter, gefolgt von Aleix Espargaro auf Platz drei.
Leer más »
Jorge Martin sichert sich die vierte Pole-Position in den letzten sechs Grands PrixJorge Martin ist in überragender Form und hat sich in Buriram seine vierte Pole-Position aus den letzten sechs Grands Prix gesichert. Er ist sich jedoch unsicher, wie der Sprint laufen wird und möchte den Reifen für das Rennende schonen, um einen Einbruch wie beim Australien-GP zu vermeiden.
Leer más »
Martin sichert sich die Pole-Position in BuriramJorge Martin sicherte sich souverän seinen fünften Sprintsieg in Folge in Buriram. Sein WM-Rivale Bagnaia will Wiedergutmachung leisten.
Leer más »
Aldeguer sichert sich die Pole-Position in BuriramFermin Aldeguer hat nach seiner ersten Saisonpole in Australien auch das Moto2-Qualifying in Buriram gewonnen. Er fuhr die Bestzeit vor Pedro Acosta und Albert Arenas.
Leer más »
Livio Loi holt Pole-Position beim Moto3-Rennen in ArgentinienLivio Loi aus dem Team RW Racing setzte sich früh an die Spitze. Im letzten Jahr holte der Belgier mit Rang 4 sein bisher bestes Ergebnis in der Moto3-Klasse. Philipp Öttl schob sich auf den neunten Platz. Kurz nach der Halbzeit setzte sich Honda-Pilot Danny Kent mit 1:50,517 min an die Spitze vor Livio Loi (Honda), Jorge Navarro (Honda), Niccolò Antonelli (Honda), Karel Hanika (KTM) und Juanfran Guevara (Mahindra). Kent verbesserte seine Zeit mehrmals auf 1:49,660 min und lag damit vor Miguel Oliveira und Niccolò Antonelli. Drei Minuten vor Schluss schnappte sich Karel Hanika aus dem Team Red Bull KTM Ajo Platz 1. Livio Loi fuhr exakt dieselbe Zeit wie Hanika, doch Kent aus dem Leopard-Team setzte sich mit 1:49,357 min an die Spitze. Mit 1:49,154 min unterbot WM-Leader Kent die Pole-Zeit von 2014, die bei 1:49,200 min lag. Platz 2 sicherte sich Livio Loi (Honda) mit 0,411 sec Rückstand vor Karel Hanika (KTM), Enea Bastianini (Honda), Miguel Oliveira (KTM) und Rookie Fabio Quartararo (Honda), für den der argentinische Kurs absolutes Neuland ist. Philipp Öttl erreichte Platz 18.
Leer más »
Leclerc sichert sich die Pole-Position in MexikoBei der Formel 1 in Mexiko konnte Charles Leclerc die Pole-Position erobern. Das Kräfteverhältnis ist jedoch schwer einzuschätzen, da Prototypen-Reifen verwendet wurden und der Kraftstoffstand unbekannt ist. Das Feld liegt eng beieinander und Red Bull Racing dominiert nicht.
Leer más »