Die Verletzungen von Jorge Lorenzo sind schlimmer als erwartet: Der Brustwirbel T6 ist gebrochen, der Brustwirbel T8 hat einen Haarriss. Lorenzo wird vermutlich für Brünn und Spielberg ausfallen.
Die Verletzungen des fünffachen Weltmeisters und 68-maligen GP-Siegers Jorge Lorenzo sind schwerwiegender als erwartet. Es gab bisher widersprüchliche Meldungen. Zuerst war bei HRC am Freitag nach dem Crash im FP1 in Turn 7 nur von einem gebrochenen Wirbel die Rede, später stellte sich heraus, es handelte sich um T6, also um den sechsten Brustwirbel. Dann hieß es, der Wirbel sei nur angebrochen.
Lorenzo hatte im Rennen von Barcelona in der zweiten Runde Dovizioso, Viñales und Rossi abgeräumt. Beim Montag-Test am folgenden Tag stürzte Lorenzo wieder schwer. Und es drängt sich die Vermutung auf, dass er sich schon damals eine Brustwirbelverletzung zugezogen hat. Er erklärte nach dem Crash in Kurve 8 in Montmeló beim Montag-Test: «Mir tut der Rücken weh, der Ellenbogen, mein Finger, alles.
Doch Scans und Röntgenaufnahmen brachten keine Wirbelverletzung zum Vorschein. Es wurde kein Bruch diagnostiziert. Erst ein MRI nach dem Assen-FP1-Crash brachte die Wahrheit ans Tageslicht. Ob die Brustwirbel T6 und T8 schon beim Montag-Test in Catalunya in Mitleidenschaft gezogen wurden, wird sich nicht mehr klären lassen.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Jorge Lorenzo: «Pedrosa ist unter Druck von Márquez»MotoGP-Sensation Marc Márquez überstrahlt derzeit in der WM die erfahrenen Dani Pedrosa und Jorge Lorenzo. Der Yamaha-Pilot spricht über den Titelkampf.
Leer más »
Chicho Lorenzo: «Jorge könnte zurückkommen»Chicho Lorenzo, der Vater von Jorge Lorenzo, traut seinem Sohn ein Comeback als Ducati-Stammfahrer in der MotoGP-WM zu. Denn: «Er musste Honda als Verlierer verlassen.»
Leer más »
Jorge Lorenzo: «So ist der Rennsport»Jorge Lorenzo hat die Niederlage beim Heim-GP noch nicht ganz überwunden. Aber er sieht auch positive Aspekte.
Leer más »
Jorge Lorenzo (Ducati): «Rossi hat mich blockiert»Nach dem enttäuschenden achten Platz beim Italien-GP in Mugello machte sich Jorge Lorenzo selber Mut. «In Barcelona nächste Woche möchte ich wieder bester Ducati-Pilot sein», kündigte er an.
Leer más »
Jorge Lorenzo (Yamaha): Fit für Indianapolis?Mit einem angeknacksten Schlüsselbein erkämpfte sich Yamaha-Star Jorge Lorenzo in Laguna Seca einen sechsten Rang. Auch für das Meeting in Indianapolis dämpft der Weltmeister die Erwartungen.
Leer más »
Ein Bitcoin-Schatz bleibt verschollen und ein Smartphone wird zur UhrHallo und willkommen zum t3n Daily vom 25. Oktober. Heute geht es um den Besitzer einer Hardware-Wallet, der offenbar kein Interesse an Bitcoin im Wert von 235 Millionen Dollar hat. Außerdem hat Motorola
Leer más »