Mit seinem Seitenwagen und Beifahrer Axel Kölsch kehrt Jörg Steinhausen in die IDM Sidecar zurück. Mit Vater Rolf hat er einen zweifachen Seitenwagen-Weltmeister in der Familie.
Seitenwagen-Pilot Jörg Steinhausen hat mit Rolf Steinhausen einen zweifachen Weltmeister zum Vater. Der Senior wurde mit Beifahrer Sepp Huber 1975 und 1976 Seitenwagenweltmeister. 1979 reichte es nochmals zum WM Vizetitel, im Boot der Brite Ken Arthur. 1989 verabschiedete sich Rolf Steinhausen mit dem achten WM Rang vom aktiven Sport, blieb der Seitenwagen-Szene aber als Betreuer und Teamchef bis heute treu.
Dass die Zusammenarbeit stressfrei verläuft bestätigt auch Sohn Jörg. Die Motorradleidenschaft liegt der kompletten Familie im Blut. Das Motorradfahren auf der Strasse hielt der Vater allerdings für zu gefährlich. Die Söhne konnten sich beim Motocross oder beim Supermono fahren austoben. Bevor 1996 das letzte Gespann verkauft werden sollte, genehmigte sich Jörg Steinhausen eine Testfahrt.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
BSB Sidecar Brands Hatch: WM-Stars setzen sich durchBeim letzten Wochenende der britischen Seitenwagen-Meisterschaft in Brands Hatch nutzten einige Asse aus der Seitenwagen-WM die Gelegenheit vor heimischem Publikum eine gute Show abzuliefern, Siege inklusive.
Leer más »
SPEEDWEEK Trophy: Jörg Teuchert am Start«Ich habe mich schon angemeldet»
Leer más »
IDM-Piloten mit Boxenstopp bei Jörg TeuchertAm kommenden Wochenende gastiert die IDM auf dem Red Bull Ring. Auf dem Weg zwischen der Motorsport Arena Oschersleben und Österreich kehren einige Fahrer bei Jörg Teuchert ein.
Leer más »
Bielefeld: Smolinski will die WM-Fahrer aufmischenKommenden Sonntag veranstaltet der DMSC Bielefeld ein Grasbahnrennen der Extraklasse mit zwei internationalen Solo-Kategorien und den besten europäischen Seitenwagen-Teams.
Leer más »