Überraschenderweise bereitete dem Moto3-Fahrer nicht die gebrochene Hand Probleme, sondern der Rücken und die Beine. Folger konnte beim Comeback in Assen nicht um Podestplätze mitreden.
Jonas Folger erlebte in Assen ein schwieriges Rennen. Mit Rang 6 konnte er zwar seinen vierten WM-Rang verteidigen, aber auf WM-Leader Luis Salom fehlen nun schon 79 Punkte. «Es ging heute nicht gut, wir haben uns mehr erhofft», meinte der Kalex-KTM-Fahrer, der nach seinem Verzicht auf den Barcelona-GP nach seinem Knochenbruch im Handgelenk sein GP-Comeback gab.
Folger: «Am Anfang war das Ganze noch in Ordnung. Da habe ich noch keine Schmerzen gehabt, aber schon vor der Mitte des Rennens, nach acht, neun Runden habe ich dann enorme Schmerzen am Rücken gekriegt. Das war ganz komisch, ich habe eigentlich erwartet, dass die Hand ziemlich weh tun wird. Das war aber nicht der Fall, es war mehr der Rücken. Und dann sind mir auch noch beide Beine eingeschlafen, das war dann ganz komisch zum Fahren.
In diesem gehandicapten Zustand verlor der Pilot aus dem Team Mapfre Aspar den Anschluss an die Spitzengruppe. «Ich hatte das Motorrad nicht mehr so unter Kontrolle gehabt wie normal. In den schnellen Kurven, wo man viel mit den Beinen arbeiten muss, habe ich viel Zeit verloren. Es war ein schwieriges Rennen.»
Der Bayer war wegen seiner Hand mit Schmerzmitteln ins Rennen gegangen, aber das half gegen die Rücken- und Beinbeschwerden nichts «Ich habe viel Unruhe ins Fahrwerk gebracht, weil ich die Position wechseln musste. Ich bin nur noch ganz versteift auf dem Motorrad gesessen und habe mich nicht mehr richtig bewegen können. Das war extrem blöd, beim Kurveneingang hat das Motorrad gewackelt ohne Ende, und in der Kurve habe ich auch nicht richtig die Kontrolle gehabt.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Jorge Lorenzo & Co.: Unterstützung für Jonas FolgerJonas Folger sorgte am Mittwoch für einen Schock, als er verkündete, 2018 keine MotoGP-Rennen zu fahren. Nun erhält der Bayer großen Zuspruch von seinen Mitstreitern.
Leer más »
Michael Galinski (BMW): «Jonas Folger ist besessen»Superbike-WM-Neuling Jonas Folger geht davon aus, dass er es in seinem ersten Jahr mit BMW an sehr guten Tagen in die Top-6 schafft. «Vom Talent ist er mindestens auf der Stufe von van der Mark», sagt sein Teamchef.
Leer más »
Jonas Folger (Yamaha/10.): «Bin bei 70 Prozent»Der durch eine Magen-Darm-Grippe geschwächte Jonas Folger fühlte sich am Samstag stärker und sicherte Startplatz 10. «Ich bin zuversichtlich für den Sonntag», versicherte er.
Leer más »
Jonas Folger (2.): Turning & Kurvenausgang verbessernIm ersten Moto2-Training von Brünn lag Jonas Folger nur 0,1 sec über der Bestzeit. Der Kalex-Pilot aus dem Team Dynavolt Intact GP will nach dem verpatzten Österreich-GP in Brünn wieder glänzen.
Leer más »
Mugello-Test, Moto3: Jonas Folger hinter ViñalesBei KTM war beim Test ein weiterentwickeltes Chassis im Einsatz. Die Bestzeit erzielte WM-Leader Maverick Viñales.
Leer más »
Jonas Folger: «Ab dem Start war der Wurm drin»Moto2-Pilot Jonas Folger musste nach einem Sturz seine Hoffnungen auf ein starkes Ergebnis im Japan-GP im Kiesbett begraben. Der Deutsche aus dem Team Dynavolt Intact GP stürzte in Kurve 9 über das Vorderrad.
Leer más »