Nach Platz 6 im Moto3-GP in Mugello war Jonas Folger bitter enttäuscht. «Wir haben in den Rennen im die gleichen Probleme», beklagte sich der Kalex-KTM-Pilot.
In der Box des Mapfre-Aspar-Teams herrschte nach Platz 6 von Jonas Folger dicke Luft. Die Reporter wurden aus der Box verscheucht, Jonas wollte zuerst mit seinen Technikern sprechen, dann zog er sich im Team-Lkw um und schlüpfte in die Teambekleidung.
«Ich habe nach rund sechs oder sieben Runden gespürt, dass es heute wieder nichts wird mit dem Sieg», erklärte der Trainingsschnellste. «Das war ein Rennen wie jedes andere von uns. Ja, schade, weil wir dachten, dass wir bis zum Ende vorne mitfahren können. Wir haben eigentlich am Motorrad nichts verändert, auch nicht seit dem Qualifying. aber komischerweise waren wir am Vormittag im Warm-up schneller als im Rennen. Das Motorrad hat sich ganz anders angefühlt. Ich weiss nicht, ob das an den Bedingungen gelegen ist, dass viel mehr Grip da war.
Am Dienstag findet in Mugello ein Moto3-Test statt. Folger: «Wir haben mit Kalex-Designer Baumgärtel ein paar Ideen, die wollten wir schon am Wochenende probieren, aber das war uns zu riskant in den GP-Training. Aber es muss was passieren. Denn wir haben immer die gleichen Probleme. Deshalb müssen wir den Test sinnvoll nützen und schauen, was wir anders machen können.
Sind die Werks-KTM von Viñales, Rins, Salom und Márquez mit den Gitterrohrstahlrahmen den Kalex-KTM überlegen? Folger: «Das KTM-Werk hat einfach mehr Fahrer. Das ist ein unheimlicher Vorteil, auch weil sie unheimlich viel testen und dadurch in kürzerer Zeit viel mehr Informationen kriegen als wir. Wenn man bedenkt, dass ich der einzige Kalex-KTM vorne bin, halten wir uns eh ganz gut. Wenn wir irgendwann mal den Knackpunkt finden, sind wir auch in den Rennen vorne dabei.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Jonas Folger: Aspar-Debüt geglücktSeinen ersten Auftritt als Aspar-Pilot hat Jonas Folger mit bravour bestanden. Der Deutsche beendete das erste Training beim Indianapolis-GP auf dem 3. Rang.
Leer más »
Yamaha präsentiert Jonas Folger als MotoGP-TestfahrerIm Oktober 2017 musste sich Jonas Folger nach einem Burn-out für mehr als ein Jahr aus der Öffentlichkeit zurückziehen. Morgen sitzt er erstmals wieder bei einem offiziellen Test auf einer GP-Maschine.
Leer más »
Jonas Folger (Kalex/20.): «Ich bin baff!»Moto2-Rookie Jonas Folger schaffte es im Qualifying auf dem Sachsenring nur auf den 20. Rang. Mit diesem Ergebnis war der Lokalmatador natürlich mehr als unzufrieden.
Leer más »
Jonas Folger (7.): «Arbeiten in richtige Richtung»In der zweiten Saisonhälfte will Jonas Folger vor allem mehr Konstanz zeigen. Am Freitag in Indianapolis legte er einen soliden Grundstein für das zehnte Rennwochenende 2015.
Leer más »
Jonas Folger (Kalex/11.): «Sofort alles umgekrempelt»Mit Platz 11 und 0,886 sec Rückstand auf die Bestzeit von Tom Lüthi war Intact-Pilot Jonas Folger natürlich nicht zufrieden. «Wir haben einen halben Tag verloren», resümierte er.
Leer más »
Jonas Folger: Yamaha spannt ihn auf die FolterDie Zukunft von Jonas Folger ist ungewiss: Eine Rückkehr in die Moto2-WM gestaltet sich schwierig, die Verlängerung des Yamaha-MotoGP-Testfahrervertrags steht in den Sternen.
Leer más »