Johann Zarco: «Müssen uns keine Sorgen machen»

España Noticias Noticias

Johann Zarco: «Müssen uns keine Sorgen machen»
España Últimas Noticias,España Titulares
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 59 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 27%
  • Publisher: 51%

Pramac-Ducati-Pilot Johann Zarco stellt klar: «Unser Ziel ist natürlich der Sieg.» Gleichzeitig betont er: «Aber wenn wir in keinem der beiden Katar-Rennen gewinnen, müssen wir uns trotzdem keine Sorgen machen.»

Mit der aktuellen Ducati Desmosedici GP schaffte es Johann Zarco beim Saisonauftakt in Katar auf den zweiten Platz und landete damit zum achten Mal in seiner MotoGP-Karriere auf dem Treppchen. Nur Yamaha-Star Maverick Viñales kreuzte die Ziellinie vor dem Pramac-Ducati-Piloten. Rückblickend erklärt der Franzose: «Es ist sehr schwierig, die Reifen zu managen und es half mir, Maverick in den letzten Runden folgen zu können.

Zarco weiss, wo sein Team nachlegen muss. «Unser Ziel ist es, gegen Ende des Rennens mehr Chancen zu haben, schnell zu sein und mit dem Spitzenreiter um den Sieg zu kämpfen», stellt er klar. Doch auch wenn es mit dem Triumph nicht klappen sollte, sei das kein Grund zur Sorge, betont der 30-Jährige aus Cannes.

«Wenn wir in keinem der beiden Katar-Rennen gewinnen, müssen wir uns trotzdem keine Sorgen machen, denn wir sind konkurrenzfähig. Wenn wir es schaffen, das ganze Rennen hindurch zur Top-3 zu gehören und am Ende auf dem Podium stehen, dann ist das auch mit Blick auf die Zukunft ein gutes Zeichen. Deshalb besteht kein Grund zur Sorge. Unser Ziel bleibt natürlich der Sieg, und wir wissen, dass wir das Potenzial dazu haben.

Sein Siegesritual, ein Rückwärtssalto, hat er noch drauf, verrät der zweifache Moto2-Weltmeister: «Ich versuche es manchmal beim Fitnesstraining und es geht noch. Ich habe den Salto allerdings nicht im Rennanzug gemacht, aber ich denke, dass ich die nötige Energie dazu haben werde, wenn es soweit ist.»2. Zarco, Ducati, + 1,092 sec

Hemos resumido esta noticia para que puedas leerla rápidamente. Si estás interesado en la noticia, puedes leer el texto completo aquí. Leer más:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

España Últimas Noticias, España Titulares

Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.

Johann Zarco (Yamaha/9.): «Müssen Details verbessern»Johann Zarco (Yamaha/9.): «Müssen Details verbessern»Johann Zarco hielt am Freitag im trockenen ersten Training das Yamaha-Werksteam im Zaum. Aber im Nassen verlor er 3,3 Sekunden.
Leer más »

Johann Zarco: «Podestplatz ist das Ziel in Assen»Johann Zarco: «Podestplatz ist das Ziel in Assen»Tech3-Yamaha-Star Johann Zarco hat beim achten MotoGP-Rennwochenende in Assen das Podesttreppchen im Visier. Der Franzose weiss aber auch, was seine Pläne durchkreuzen könnte.
Leer más »

Johann Zarco (Ducati) sieht Potenzial in der HondaJohann Zarco (Ducati) sieht Potenzial in der HondaVon den Strapazen des aktuellen GP-Zeitplans will Johann Zarco nichts wissen. Er stürzt sich in Motegi voll motiviert in seine letzten sieben Rennen auf der Ducati und freut sich über den scheinbaren Honda-Aufwärtstrend.
Leer más »

Johann Zarco (Honda/14.): «Das Vertrauen kommt»Johann Zarco (Honda/14.): «Das Vertrauen kommt»Den ersten Sturz auf der LCR-Honda wollte Johann Zarco nicht überbewerten. In Sepang hat der Franzose noch viel vor: «Ich glaube, ich kann am Samstag das Q2 schaffen.»
Leer más »

Tour verschoben! Müssen sich Bruce Springsteens Fans sorgen?Tour verschoben! Müssen sich Bruce Springsteens Fans sorgen?Wie geht es Bruce Springsteen wirklich? Der Musiker ist mit seinen 74 Jahren noch lange nicht in Künstlerrente – im Gegenteil. Mit der The E Street Band wollte der 'Dancing In The Dark'-Interpret dieses Jahr eigentlich noch mal auf Tour gehen und seine Songs zum Besten geben. Doch dies konnte bisher nicht geschehen, denn die Konzerte mussten verschoben werden. Nun ist klar: Keiner der geplanten Auftritte kann dieses Jahr stattfinden – weil Bruce (74) noch immer nicht wieder gesund ist!
Leer más »

Massimo Rivola (Aprilia): «Mache mir keine Sorgen»Massimo Rivola (Aprilia): «Mache mir keine Sorgen»Das Aprilia-MotoGP-Werksteam liegt mit Aleix Espargaró und Andrea Iannone in der WM nur auf den Rängen 14 und 15. Doch Rennchef Massimo Rivola ist für die Zukunft trotzdem zuversichtlich.
Leer más »



Render Time: 2025-02-28 18:32:21