Jochen Rotter sichert sich vorzeitig den IOEM-Titel

España Noticias Noticias

Jochen Rotter sichert sich vorzeitig den IOEM-Titel
España Últimas Noticias,España Titulares
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 83 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 36%
  • Publisher: 51%

Zwei Rennen vor Ende der Meisterschaft der IOEM Superstock 600 liegt Jochen Rotter uneinholbar an der Spitze der Zwischenwertung. Für den 30-jährigen Niederösterreicher ist es bereits der vierte Titel in drei Jahren.

Bei brütender Hitze setzte sich Jochen Rotter auf dem Hungaroring sofort an die erste Stelle. Bis zur Halbzeit hielt sich sein Vorsprung auf den ersten Verfolger. «In den ersten Runden habe ich meine Reifen geschont, weil ich gewusst habe, dass sie ansonsten bei dieser enormen Hitze stark abbauen», versicherte der 30-jährige Niederösterreicher.

«Ich habe gewusst, dass mir ein dritter Platz für die erfolgreiche Titelverteidigung reicht. Aus diesem Grund wollte ich kein unnötiges Risiko eingehen. Durch meinen guten Start konnte ich meine Gegner von der Spitze kontrollieren. Wenn notwendig, hätte ich am Ende sogar noch zulegen können. Jetzt bin ich nur glücklich über meinen Titelgewinn.»

Mit seinem zweiten Platz rückte Andreas Fichtenbauer in der Meisterschaft dem in der Zwischenwertung Zweitplatzierten Josef Engerisser gefährlich nahe. «Anfangs konnte ich gut mithalten. Zweimal wäre ich fast übers Vorderrad gestürzt, danach habe ich es etwas langsamer angehen lassen. In den letzten Runden war ich auch körperlich am Ende.»

«Mein Start war perfekt. Ich konnte mich bereits in der ersten Runde an die dritte Stelle setzen», berichtete Josef Engerisser. «Danach ist es allerdings langweilig geworden. Andy war heute zu stark für mich. Ich konnte sein Tempo nicht halten, und nach hinten hatte ich genügend Vorsprung auf Raimund Söllinger.»

Christian Kreidl, vor der Veranstaltung auf dem Hungaroring auf Platz 3 der Meisterschaft, musste nach einem schweren Sturz im freien Training vorzeitig die Heimreise antreten.1. Jochen Rotter, Suzuki, 10 Runden in 19.15,551. 2. Andreas Fichtenbauer, Yamaha, 7,226 sec zur. 3. Josef Engerisser, Yamaha, +13,848 sec. 4. Raimund Söllinger, Yamaha. 5. Jakob Furtner , Yamaha. 6. Daniela Weingartner , Yamaha. Schnellste Runde: Rotter in 154,558.1. Rotter, 194 Punkte . 2. Engerisser, 119. 3.

Hemos resumido esta noticia para que puedas leerla rápidamente. Si estás interesado en la noticia, puedes leer el texto completo aquí. Leer más:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

España Últimas Noticias, España Titulares

Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.

Jochen Rotter (Suzuki) wirft entnervt das HandtuchJochen Rotter (Suzuki) wirft entnervt das HandtuchFür Jochen Rotter ist die IOEM Superstock-600-Saison zu Ende bevor sie noch richtig begonnen hat. Der Titelträger der letzten drei Jahre zieht sich nach anhatenden technischen Problemen aus der Meiste
Leer más »

Jochen Rotter (Suzuki) gewinnt Saisonauftakt-RennenJochen Rotter (Suzuki) gewinnt Saisonauftakt-RennenWie bereits im Vorjahr scheint gegen Jochen Rotter kein Kraut gewachsen zu sein. Der Suzuki-Pilot gewann den Auftakt zur IOEM Superstock 600 vor Jakob Furtner und Philipp Steinmayr.
Leer más »

Jochen war vor 'Hochzeit auf den ersten Blick' lange SingleJochen war vor 'Hochzeit auf den ersten Blick' lange SingleEr gibt Einblicke in seine Vergangenheit. In der zweiten Folge von Hochzeit auf den ersten Blick haben Jochen und Yasemin das große Beziehungsexperiment vor laufenden Kameras gewagt: Der Polizeikommis
Leer más »

Australien: Vier Rennen, ein Titel und vier WM-PlätzeAustralien: Vier Rennen, ein Titel und vier WM-PlätzeAm 6. Januar beginnt in Kurri Kurri die vierteilige Australische Speedway-Meisterschaft. Neben dem nationalen Titel geht es auch um die Plätze für die Qualifikationsrunden in der Weltmeisterschaft 201
Leer más »

Katar-GP im TV: Drei Punkte bis zum WM-TitelKatar-GP im TV: Drei Punkte bis zum WM-TitelAm heutigen Samstag kann die WM-Entscheidungen fallen, Max Verstappen könnte den Titel holen. Hier erfahren Sie, wie Sie live dabei sein können.
Leer más »

Sturzkönig Alex Lowes (5.) will seinen Titel abgebenSturzkönig Alex Lowes (5.) will seinen Titel abgebenYamaha hat sich in der Superbike-WM 2017 als dritte Kraft hinter Kawasaki und Ducati etabliert. Nach dem Qualifying in Buriram berichtete Werksfahrer Alex Lowes, was die R1 besser kann als die Konkurr
Leer más »



Render Time: 2025-02-28 09:33:07