Nach dem 10. Platz im Sprintrennen von Thailand schrammte Jack Miller auch am Sonntag knapp an den Punkterängen vorbei: Zuviel Wheelspin, zuwenig Beschleunigung, stellte der Red Bull KTM-Pilot nachdenklich fest.
«Es war ein langes, anstrengendes Rennen. Ich gab, was ich nur konnte. Doch mehr war nicht drin», schilderte der Australier nach dem Zieleinlauf enttäuscht. «Während Brad Binder im ersten Sektor der Strecke klar der Schnellste war, hatte ich dort das ganze Wochenende Mühe, den nötigen Drive aus den Kurven zu finden, vor allem ausgangs Turn 1 und Turn 3.»
Wie fast alle anderen MotoGP-Piloten hatte sich Miller für die harte Mischung am Hinterrad entschieden, fand aber keine Erklärung dafür, warum dieser Reifentyp ausgerechnet an seiner Maschine nicht optimal funktionierte. «Ich habe alles versucht, mehr Drive aus den Kurven zu finden.
So geschah es, dass sich Miller von seinem 15. Startplatz nicht verbessern konnte, sondern vom aufholenden Enea Bastianini nach zwei Dritteln der Renndistanz auch noch aus den Punkterängen verdrängt wurde und mit Rang 16 vorlieb nehmen musste. «Als der Drop bei der Reifen-Performance kam, verlor ich nur noch mehr Speed», seufzte Miller. «Es ist enttäuschend, nicht einmal Punkte mit nach Hause zu bringen, auch, weil die Jungs im Team so hart gearbeitet haben. Aber so ist die MotoGP-Klasse dieser Tage: Du beendest ein Rennen 14 Sekunden hinter dem Sieger – und trotzdem gehst du leer aus!»– Alex Márquez, Ducati, 14 Runden zurück1. Bagnaia, 389 Punkte. 2. Martin 376. 3. Bezzecchi 310. 4. Binder 249. 5.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Jack Miller (Ducati/9.): «Das ärgert mich ein wenig»Beinahe hätte Jack Miller sich die Bestzeit im ersten Freien Training in Portimao geschnappt. Allerdings überfuhr er die Streckenbegrenzung. Das ist zwar halb so wild, ärgert den Australier aber. Im FP2 wurde er Neunter.
Leer más »
Jack Miller: «Freue mich aufs Gesicht von Tito Rabat»Nach der Enttäuschung von Le Mans hofft das Marc VDS-Team in Mugello auf Wiedergutmachung. Jack Miller und Tito Rabat wollen ihre klägliche Punkte-Ausbeute aus den ersten fünf MotoGP-Läufen verbessern.
Leer más »
Pecco Bagnaia verabschiedet sich von Jack MillerPecco Bagnaia verabschiedet sich emotional von seinem langjährigen Teamkollegen Jack Miller und wünscht ihm viel Glück bei seinem neuen Abenteuer.
Leer más »
Jack Miller (4./KTM): «Das war heute das Maximum»Red Bull-KTM-Pilot Jack Miller klagte über Leistungsmangel und ärgerte sich über die grimmige Fahrweise von Isaac Viñales. Und er gewann Platz 4 auch positive Seiten ab.
Leer más »
Jack Miller ersetzt Luis Salom im Red Bull Ajo KTM-WerksteamDer australische WM-Siebte Jack Miller wird den Platz von WM-Leader Luis Salom im Red Bull Ajo KTM-Werksteam für 2014 übernehmen. Das Team sucht auch nach Verstärkungen, da das Monlau-Team mit zwei starken Fahrern unterwegs ist.
Leer más »
Deutsche Regierung plant Vereinfachung und Beschleunigung von AbschiebungenDie Bundesregierung will Abschiebungen vereinfachen und beschleunigen, doch schon gibt es Streit über die Frage, wie wirkungsvoll die neuen Regeln überhaupt sind. Finanzminister unterstützt den Vorschlag, während der Chef der Deutschen Polizeigewerkschaft sich mehr von dem Migrations-Paket erhofft hat.
Leer más »