Mehr als 30 Raketen schossen militante Palästinenser in der Nacht auf Israel ab. Jerusalem konterte mit Angriffen auf Militärposten im Gazastreifen. Nun hat Israels Armee eine »Rückkehr zur Routine« im Grenzgebiet erklärt.
Ägypten war nach Medienberichten erneut als Vermittler zwischen Israel und einflussreichen Kräften im Gazastreifen aktiv, um die Kämpfe zu beenden.
Am Mittwochmorgen hat die israelische Armee nun eine »vollständige Rückkehr zur Routine« im Grenzgebiet zum Gazastreifen erklärt. Kurz zuvor hatten in dem Gebiet noch die Warnsirenen geheult. Der verstorbene Adnan war bereits in der Vergangenheit immer wieder von israelischen Sicherheitskräften festgenommen und ohne offizielle Anklage in Haft gehalten worden. Der 44-Jährige aus Dschenin im Westjordanland wurde nach Angaben der Gefängnisbehörde am frühen Morgen bewusstlos in seiner Zelle aufgefunden.2015 war Adnan bereits nach einem lebensbedrohlichen Hungerstreik freigelassen worden.
Diesmal war die juristische Lage nach israelischen Angaben jedoch anders, weil Adnan vor einem Militärgericht offiziell wegen Terrorvergehen angeklagt worden sei. Ein ähnlicher Deal über eine Freilassung wie in der Vergangenheit sei daher vor Ende des Prozesses nicht möglich gewesen, hieß es von Seiten der Gefängnisbehörde.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Nach Tod von Dschihad-Mitglied: Israel reagiert mit Luftangriffen auf mindestens 30 Raketen aus GazaDie Lage eskaliert, weil ein ranghohes Mitglied des islamischen Dschihads am Dienstag nach einem Hungerstreik in israelischer Haft gestorben war. Die EU ermahnt Israel zur Zurückhaltung.
Leer más »
+++ Nachrichten im Ukraine-Krieg +++: 34 Menschen durch Raketen verletztRussland beschießt die Großstadt Pawlohrad, auch die Hauptstadt Kiew ist erneut Ziel von Marschflugkörpern, die aber alle abgefangen wurden.
Leer más »
Hochrangiges Dschihad-Mitglied in Haft gestorbenZehn Mal sitzt Chader Adnan in israelischer Haft - auch ohne offizielle Anklage. Nach einem fast dreimonatigen Hungerstreik ist das ranghohe Mitglied des Islamischen Dschihad nun gestorben. Aus Protest feuern militante Palästinenser Raketen auf Israel ab.
Leer más »
Kevin Kühnert hält Mindestlohn von mehr als 13 Euro für realistischDie Untergrenze sollte 60 Prozent des mittleren Lohns betragen, sagt SPD-Generalsekretär Kühnert. Auch die Parlamentarische Geschäftsführerin der SPD, Katja Mast, fordert einen »kräftigen« Anstieg.
Leer más »
deutschlandticket startet: forderungen nach mehr öpnv-ausbauAuf den Erfolg des 9-Euro-Tickets folgt nun - nach langen Verhandlungen zwischen Bund und Ländern - das Deutschlandticket. Doch reicht das für den dauerhaften Umstieg auf Busse und Bahnen?
Leer más »
AMD Zen 5: Mehr Codenamen-Bingo und Roadmap bis 2025 [Gerücht]Zu Zen 5 sind mehr Codenamen aufgetaucht und es gibt auch eine kleine Roadmap, die die Lage besser visualisiert. hardware gaming
Leer más »