Berlin, Washington, Brüssel - überall. ntv berichtet von allen wichtigen Schauplätzen der Innen- und Außenpolitik.
Mehr als eine Woche nach dem Hamas-Massaker sind noch immer rund 350 Leichen vermutlich ziviler Opfer nicht identifiziert worden, wie Chen Kugel, der Direktor des israelischen Nationalen Instituts für Gerichtsmedizin, dem britischen "Guardian" sagte. Einige Leichen seien bis zur Unkenntlichkeit verbrannt, andere bereits stark verwest, bevor sie gefunden wurden. Kugel befürchtet, dass einige Opfer möglicherweise nie identifiziert werden können.
Innerhalb Israels sind seit dem Großangriff der Hamas fast 500.000 Menschen vertrieben worden. "Wir haben den gesamten Süden Israels evakuiert, alle Ortschaften in der Nähe des Gazastreifens, aufgrund der Anweisungen der Regierung ", sagt der Armeesprecher Jonathan Conricus. "Das Gleiche haben wir im Norden getan, wo 20 Ortschaften in der Nähe der Grenze evakuiert wurden." Die meisten Menschen seien freiwillig gegangen, betont der Sprecher.
+++ 06:45 Israels Militärchef schreibt Brief an Soldaten: "Wir sind für schweren Schlag verantwortlich" +++ Zehn Tage nach dem verheerenden Hamas-Angriff wendet sich Israels Militärchef, Herzl Halevi, in einem Brief an die israelischen Soldaten. "Wir haben einen schweren Schlag erlitten und sind dafür verantwortlich - aber jetzt liegt die Initiative in unseren Händen", schreibt Halevi und fügt hinzu: "Der Krieg wird schwierig und lang sein und die IDF wird sich durchsetzen.
Israels Verteidigungsminister Joav Gallant rechnet nach eigenen Worten mit einem langen, aber erfolgreichen Krieg gegen die radikalislamische Palästinenserorganisation Hamas. Gallant sagt bei einem Treffen mit US-Außenminister Antony Blinken in Tel Aviv: "Das wird ein langer Krieg, der Preis wird hoch sein, aber wir werden gewinnen - für Israel, für das jüdische Volk und für die Werte, an die unsere beiden Länder glauben".
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Israel-Krieg im Liveticker: +++ 16:00 Verteidigungsminister: Israel will keinen Krieg im Norden +++Berlin, Washington, Brüssel - überall. ntv berichtet von allen wichtigen Schauplätzen der Innen- und Außenpolitik.
Leer más »
Israel-Krieg im Liveticker: +++ 21:23 Verteidigungsminister Gallant: Israel wird 'langen' Krieg gegen Hamas gewinnen +++Berlin, Washington, Brüssel - überall. ntv berichtet von allen wichtigen Schauplätzen der Innen- und Außenpolitik.
Leer más »
Israel-Krieg im Liveticker: +++ 13:52 Tiktok löscht halbe Million Videos zum Krieg +++Berlin, Washington, Brüssel - überall. ntv berichtet von allen wichtigen Schauplätzen der Innen- und Außenpolitik.
Leer más »
Israel-Krieg im Liveticker: +++ 12:32 Botschafterin: Israel nicht für Gazas Wasserversorgung zuständig +++Berlin, Washington, Brüssel - überall. ntv berichtet von allen wichtigen Schauplätzen der Innen- und Außenpolitik.
Leer más »
Israel-Krieg im Liveticker: +++ 09:59 Israel greift bis zum Mittag Fluchtrouten in Gaza nicht an +++Berlin, Washington, Brüssel - überall. ntv berichtet von allen wichtigen Schauplätzen der Innen- und Außenpolitik.
Leer más »
Israel-Krieg im Liveticker: +++ 10:32 Israel: Insgesamt 199 Geiseln von Hamas verschleppt +++Berlin, Washington, Brüssel - überall. ntv berichtet von allen wichtigen Schauplätzen der Innen- und Außenpolitik.
Leer más »