Nach Angaben von Aktivisten sitzt die Reporterin Nasila Marufian derzeit im Ewin-Gefängnis. Sie hatte ein Interview mit Mahsa Aminis Vater veröffentlicht.
Iranische Sicherheitskräfte haben nach Angaben von Aktivisten eine Journalistin festgenommen, die ein Interview mit dem Vater der im Polizeigewahrsam gestorbenen Mahsa Amini veröffentlicht hatte. Wie die in Norwegen ansässige Menschenrechtsorganisation Hengaw am Freitag mitteilte, wurde die Reporterin Nasila Marufian in der iranischen Hauptstadt Teheran festgenommen.
Die 22-Jährige war Mitte September in Teheran gestorben, nachdem sie von der Sittenpolizei wegen eines angeblich nicht vorschriftsgemäß getragenen Kopftuchs festgenommen wurde.Die in Teheran lebende Marufian stammt aus Aminis Heimatort Sakes in der Provinz Kurdistan. Am 19. Oktober hatte sie ein Interview mit Aminis Vater Amdschad auf der Website Mostaghel veröffentlicht.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Nach Kunst-Attacken: Regensburger Museen rüsten sich gegen Klima-AktivistenKartoffelbrei auf ein Bild von Claude Monet in Potsdam, Tomatensuppe auf ein Kunstwerk von Vincent van Gogh in London:... (M-Plus)
Leer más »
Kubicki will Aktivisten nach Farbanschlag Rechnung schickenFDP-Vize Kubicki will nach dem Farbanschlag auf die Parteizentrale in Berlin die Rechnung für die Reinigung an die Klimaaktivisten schicken.
Leer más »
EU-Grundrechte-Agentur - Zunahme von Antisemitismus in Europa infolge von Ukraine-Krieg und PandemieDer Antisemitismus in Europa hat nach Angaben der Europäischen Agentur für Grundrechte weiter zugenommen.
Leer más »
Kanzler Olaf Scholz reist nach Peking: Im Kriechgang nach ChinaBundeskanzler Olaf Scholz bricht am Donnerstag zu seinem Antrittsbesuch nach China auf. Große Forderungen kann er nicht stellen.
Leer más »
Dänemark nach Wahldrama auf der Suche nach neuer RegierungEine dramatische Wahlnacht endet in Dänemark mit einer äußerst dünnen Mehrheit für das linksgerichtete Lager um Ministerpräsidentin Frederiksen. Dennoch reicht sie ihren Rücktritt ein. Kopenhagen stehen spannende Wochen bevor.
Leer más »
Nach CDU-Kritik - Ampel legt Verschärfungen beim Bürgergeld nachDie Ampel-Fraktionen haben sich nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur auf Änderungen am ab Januar geplanten Bürgergeld geeinigt. So sollen etwa Kostenübernahmen beim Heizen gedeckelt werden.
Leer más »