Iran nimmt Elnaz Rekabi Pass und Handy nach Wettkampf ohne Kopftuch weg

España Noticias Noticias

Iran nimmt Elnaz Rekabi Pass und Handy nach Wettkampf ohne Kopftuch weg
España Últimas Noticias,España Titulares
  • 📰 BILD_Sport
  • ⏱ Reading Time:
  • 51 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 24%
  • Publisher: 63%

Nach Wettkampf ohne Kopftuch - Iran nimmt Kletter-Meisterin Pass und Handy weg BILDSport

Kletter-Meisterin Elnaz Rekabi hat im Finale der Asienmeisterschaft in Seoul das für iranische Sportlerinnen obligatorische Kopftuch abgenommen. Laut BBC-Informationen wurden ihr nach dem Wettkampf vom Landesverband das Handy und der Pass abgenommen.

In den sozialen Medien wurde die Sportlerin von den Iranern gefeiert. „Wir sind stolz auf dich“, hieß es in einer der zahlreichen Reaktionen auf Twitter. Rekabi belegte am Ende den vierten Platz.Um mit Inhalten aus Twitter und anderen sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Drittanbietern angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden.

Laut Beobachtern war Rekabis Aktion in Seoul im Zusammenhang mit den anhaltenden Frauenprotesten gegen den Kopftuchzwang im Iran zu sehen, als ein Signal für ihre Solidarität mit der Frauenbewegung. Auslöser der Proteste war der immer noch unaufgeklärte Tod der 22-jährigen Mahsa Amini im Polizeigewahrsam. Die junge Frau war im vergangenen Monat von der Sittenpolizei festgenommen worden, weil ihr Kopftuch leicht verrutscht war und ein paar Haarsträhnen zu sehen waren.

Hemos resumido esta noticia para que puedas leerla rápidamente. Si estás interesado en la noticia, puedes leer el texto completo aquí. Leer más:

BILD_Sport /  🏆 43. in DE

España Últimas Noticias, España Titulares



Render Time: 2025-04-06 06:33:12