Iran: Mindestens hundert Demonstrierenden drohnt laut NGO die Todesstrafe

España Noticias Noticias

Iran: Mindestens hundert Demonstrierenden drohnt laut NGO die Todesstrafe
España Últimas Noticias,España Titulares
  • 📰 derspiegel
  • ⏱ Reading Time:
  • 47 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 22%
  • Publisher: 68%

Laut der Menschenrechtsorganisation Iran Human Rights (IHR) könnte das Mullah-Regime in Teheran Dutzende weitere Menschen exekutieren lassen. Die Dunkelziffer der von der Todesstrafe Bedrohten liegt demnach aber höher.

registrierte und international operierende Menschenrechtsorganisation Iran Human Rights erklärte, 100 im Rahmen der Proteste festgenommenen Menschen würden Tatbestände zur Last gelegt, die in Iran mit dem Tod bestraft werden können.

Elf davon seien bereits zum Tode verurteilt worden, ein großer Teil der Festgenommen habe nur begrenzt Zugang zu anwaltlicher Hilfe. Da viele Angehörige angehalten werden, über die Fälle zu schweigen, sei die tatsächliche Anzahl der von der Todesstrafe bedrohten Menschen vermutlich viel höher, heißt esFünf der insgesamt 100 von der Todesstrafe bedrohten Menschen seien Frauen.

Die iranischen Behörden wollten mit den Todesurteilen die Menschen dazu bringen, »nach Hause zu gehen«, sagte IHR-Chef Mahmood Amiry-Moghaddam der Nachrichtenagentur AFP. Die Urteile hätten zwar »gewisse Auswirkungen«, sie führten aber nach Einschätzung seiner Organisation eher zu »größerer Wut gegenüber der Staatsmacht«. Die Strategie der Regierung, »über Exekutionen Angst zu verbreiten«, sei gescheitert.

Hemos resumido esta noticia para que puedas leerla rápidamente. Si estás interesado en la noticia, puedes leer el texto completo aquí. Leer más:

derspiegel /  🏆 17. in DE

España Últimas Noticias, España Titulares

Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.

'Ende der Todesstrafe im Iran ist möglich' | DW | 26.12.2022'Ende der Todesstrafe im Iran ist möglich' | DW | 26.12.2022Laut Amnesty International befanden sich Mitte Dezember mindestes 26 Inhaftierte im Zusammenhang mit den seit vier Monaten andauernden Protesten unter großer Gefahr, hingerichtet zu werden.
Leer más »

SpaceX: Im Iran laut Musk fast 100 Starlink-Internetzugänge freigeschaltetSpaceX: Im Iran laut Musk fast 100 Starlink-Internetzugänge freigeschaltetDer Satelliten-Internetdienst Starlink kommt nach Angaben des Unternehmers Elon Musk bei der Bereitstellung seiner Anlagen im Iran voran.
Leer más »

Infektionswelle hat laut Intensivmediziner Spitze erreichtInfektionswelle hat laut Intensivmediziner Spitze erreichtTrotzdem bleibt die Lage in Kliniken und Krankenhäusern angespannt - deshalb gibt es eine dringende Bitte in Sachen Böllern zu Silvester.
Leer más »

Infektionswelle in Deutschland laut Intensivmediziner auf der Spitze angekommenInfektionswelle in Deutschland laut Intensivmediziner auf der Spitze angekommenDie Welle von Atemwegserkrankungen in Deutschland ist nach Einschätzung des Intensivmediziners Christian Karagiannidis auf...
Leer más »

Immobilienpreise: Wo es laut Experten 2023 am ehesten wieder aufwärts gehtImmobilienpreise: Wo es laut Experten 2023 am ehesten wieder aufwärts gehtDer Immobiliendienstleister JLL erwartet, dass der Preisdruck vorerst anhält. Ein Bereich des Marktes wird sich laut den Experten jedoch deutlich früher erholen als andere.
Leer más »

Häusliche Gewalt in Deutschland nimmt laut Hilfsorganisation Weißer Ring wieder zuHäusliche Gewalt in Deutschland nimmt laut Hilfsorganisation Weißer Ring wieder zuMehr als 3000 Fälle häuslicher Gewalt verzeichnet der Weiße Ring in diesem Jahr bereits, deutlich mehr als vor der Pandemie. »Wir müssen auf Warnzeichen achten und handeln«, sagt Patrick Liesching von der Opferhilfsorganisation.
Leer más »



Render Time: 2025-04-14 22:01:23