Iran fordert Meta-Vertreter im Land; Facebook, Whatsapp, Instagram gesperrt

España Noticias Noticias

Iran fordert Meta-Vertreter im Land; Facebook, Whatsapp, Instagram gesperrt
España Últimas Noticias,España Titulares
  • 📰 heiseonline
  • ⏱ Reading Time:
  • 85 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 37%
  • Publisher: 71%

Iran fordert Meta-Vertreter im Land; Facebook, Whatsapp, Instagram gesperrt Iran Zensur

Der Iran fordert, dass Meta Platform einen Vertreter im Land selbst beschäftigt. Das nationale Cyberzentrum, eine Zensurbehörde, hat dem US-Konzern dafür eine Frist von zehn Tagen gesetzt. Im September hat der

. Instagram war das letzte große Soziale Netzwerk, das in dem Land noch funktioniert hat. Twitter und Facebook sind im Iran schon seit Jahren verboten. Mastodon lässt sich mangels zentraler Infrastruktur hingegen schwer umfassend sperren.zu wollen. Womöglich haben die Verantwortlichen inzwischen festgestellt, dass sie keine Machthabe gegen Meta haben – zumindest solange das Unternehmen keine Menschen im Iran beschäftigt.

Seither protestieren Iraner und Iranerinnen in zahlreichen Städten gegen die Unterdrückung im eigenen Land. Ein zu Beginn veröffentlichtes Video zeigte, wie einige Frauen ihre Kopftücher öffentlich verbrennen. Diese sensationell mutigen Frauen haben zigtausende Landsleute inspiriert – was den Machthabern ein besonderer Dorn im Auge ist.

Daher versuchen sie durch Zensur und die Sperre von Kommunikationsdiensten wie Whatsapp und Instagram die dezentrale Organisation der Proteste sowie den Austausch von Informationen und Protestvideos zu behindern. Darüber hinaus wollen die Machthaber verhindern, dass Beweise über die von ihnen verübten Morde und andere Gewalttaten veröffentlicht werden.Die massiven Folgen für die Wirtschaft des eigenen Landes nimmt das Regime in Kauf, weil es um sein Überleben ringt.

Mit der Browsererweiterung Snowflake können Sie den Menschen im Iran – und anderen von Netzsperren betroffenen Ländern – helfen, unbehindert auf das Internet zuzugreifen und an unabhängige Informationen zu gelangen. Speziell die Umgehung der Sperre des spendenfinanzierten Messengers Signal ermöglichen kleine Proxy. Lesen Sie dazu

Hemos resumido esta noticia para que puedas leerla rápidamente. Si estás interesado en la noticia, puedes leer el texto completo aquí. Leer más:

heiseonline /  🏆 11. in DE

España Últimas Noticias, España Titulares

Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.

Meta-Aktie unter Druck: Meta könnte bei neuem US-Mediengesetz alle Nachrichten streichenMeta-Aktie unter Druck: Meta könnte bei neuem US-Mediengesetz alle Nachrichten streichenDie Facebook-Mutter Meta Platforms droht bei Verabschiedung eines umstrittenen US-Mediengesetzes mit der Entfernung aller Nachrichten auf der Plattform.
Leer más »

Aufstand im Iran: Streik soll das Land lahmlegenAufstand im Iran: Streik soll das Land lahmlegenBis Mittwoch bleiben viele Geschäfte im Iran aus Protest geschlossen. Ein Leak aus Regimekreisen zeigt, dass die Aufstandsbewegung größer ist als bislang bekannt.
Leer más »

Dreierpack! Ronaldo-Vertreter Gonçalo Ramos lässt Portugal jubelnDreierpack! Ronaldo-Vertreter Gonçalo Ramos lässt Portugal jubelnWas für ein Wechsel, was für ein Triumph: Portugal trat im WM-Achtelfinale erstmals freiwillig ohne Cristiano Ronaldo an - und dessen Vertreter zerlegte die Schweiz fast im Alleingang. PORSUI Katar2022 FIFAWorldcup Qatar2022 WM2022
Leer más »

Handelskrieg: US-Regierung lässt EU-Vertreter auflaufenHandelskrieg: US-Regierung lässt EU-Vertreter auflaufenIm Streit um den Inflation Reduction Act zeigte Außenminister Blinken einer EU-Delegation die kalte Schulter. Für ihn gilt das Prinzip „America first“.
Leer más »

WM 2022 - Cristiano Ronaldos Vertreter überstrahlt alle: Portugal zerlegt schwache Schweizer im AchtelfinaleWM 2022 - Cristiano Ronaldos Vertreter überstrahlt alle: Portugal zerlegt schwache Schweizer im AchtelfinalePortugal hat dank einer Gala-Vorstellung gegen die Schweiz souverän das WM-Viertelfinale in Katar erreicht. 6:1 hieß es am Ende aus Sicht der Iberer.
Leer más »

VR-Brillen: Meta Quest 2 und Quest Pro jetzt in Deutschland erhältlichVR-Brillen: Meta Quest 2 und Quest Pro jetzt in Deutschland erhältlichMetas VR-Brillen Quest 2 und Quest Pro sind nun wie angekündigt in Deutschland erhältlich. Das Topmodell kostet 1800 Euro.
Leer más »



Render Time: 2025-04-02 05:30:18