Im Iran kommt es offenbar auch zu Protesten in der Öl- und Gasindustrie des Landes.
Mitarbeitende einer iranischen Öl-Raffinerie sollen ein Gewerkschaftstreffen abgehalten haben.
Die iranische Nachrichtenagentur Fars zitiert den Gouverneur der Region Assalujeh mit den Worten, Mitarbeitende einer Öl-Raffinerie dort hätten ein Gewerkschaftstreffen abgehalten. Dabei habe es Festnahmen gegeben. In den Sozialen Medien kursieren unbestätigte Videos mit Parolen gegen die islamische Führung. Die staatliche Agentur Irna hingegen dementierte Meldungen über einen Streik in der Gegend.
Die iranische Wirtschaft insgesamt leidet unter den Protesten in Folge des Todes einer 22-Jährigen in Sittenhaft. Laut Innenministerium wurden beispielsweise 170 Banken beschädigt, auch müssen Geschäfte wegen der Gewalt ihre Öffnungszeiten verkürzen.Entdecken Sie den Deutschlandfunk
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Iranische Öl-Arbeiter protestieren angeblich gegen RegimeSeit Wochen dauern die Proteste gegen das Mullah-Regime im Iran an. Darunter leidet mittlerweile auch die Wirtschaft des Landes. Streiks in der Gas- und Ölindustrie, von denen derzeit in sozialen Medien berichtet wird, könnten den Iran noch weitaus stärker treffen.
Leer más »
Innensenatorin rechnet mit Geheimdienstaktivitäten: Berlin verzichtet vorerst auf Abschiebungen in den IranBerlins Innensenatorin Spranger (SPD) sieht iranische Oppositionelle in Berlin verstärkt im Visier der Geheimdienste des Regimes. Nun verhängt sie einen Abschiebestopp.
Leer más »
Proteste - Iran beschlagnahmt Pass von Ex-Bundesliga-Profi Ali DaeiDie Behörden des Iran haben den Pass des ehemaligen Fußball-Nationalspielers Ali Daei mit sofortiger Wirkung beschlagnahmt.
Leer más »
Iran zieht Pass von Ex-Herthaner Ali Daei einDer Iran hat nach Angaben örtlicher Medien den Pass des Fußballstars Ali Daei beschlagnahmt.
Leer más »